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Thema: KR 51/1 s ???


  1. #17
    Schwarzfahrer
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    Wo finde ich die FIN genau ?

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    So hab sie gefunden Rahmennummer beim Tank stimmte mit der im Brief und Typenschild überein !
    Also ist nur die Typenbezeichnung im Brief falsch ! ( und die Schaltung )
    Denke das sollte ja eigtl. kein Problem sein fall mich jemand kontrolliert oder ?

    Danke für eure schnelle Hilfe , super Forum hier :)

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Snap
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    Lass dir einfach beim KBA neue, korrekte Papiere ausstellen. Wenn du nicht auf vollkommene Originalität Wert legst, kannst du auch mit manueller Kupplung rumfahren. Das ist eine erlaubte Umbaumaßnahme und war scheinbar schon zu DDR Zeiten mangels Ersatzteilen nicht unüblich.

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  4. #20
    Schwarzfahrer
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    Na dann :) gut dann werde ich mal neue Papiere mit richtiger Typenbezeichnung machen lassen !

    Danke an alle !!!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    auf Schalter umbauen war legal, von daher ist es kein Beinbruch. Nicht jedem gefällt die Halbautomatik Charakteristik.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #22
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    Kurze Fragen :

    Was für Schrauben brauche ich für die Luftfilterabdeckung am Lenker ?

    Zudem habe ich Probleme die Schwalbe anzubekommen :(

    -Zündfunken vorhanden und sehr gut !
    -Kompression auch da
    -Gemisch kommt auch da an wo es hin soll
    -Düsen sind sauber
    -keine Fremdluft

    es fehlt momentan noch der Luftfilter ( aber daran sollte es ja nicht liegen )

    woran kann es liegen ? Sie "läuft" eindeutig zu fett , also zumindes ist die Zünkerze immer
    sehr nass und der nicht verbrannte Sprit rennt aus einer undichten Stelle im Auspuff :(
    Also allgemein gesagt ist die Schwalbe total abgesoffen !

    Soll ich gleich einen neuen BVF Vergaser bestellen oder noch versuchen den alten wieder fit zu machen ?
    Ich denke mal das der Schwimmer nicht richtig zu macht oder das es auf jeden Fall am Vergaser liegt !

    Was denkt ihr ?

  7. #23
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    Ich denke, dass du die Probleme schon sehr schön herausgearbeitet hast und frage mich daher, warum du nicht die richtigen Schlüsse daraus ziehst. Wenn du weisst, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist, warum behebst du das nicht einfach?
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  8. #24
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    weil ich leider kaum Ahnung von sowas habe , aber wenn du mir kurz erlklären kannst was genau ich machen muss um die Schwalbe zum laufen zu bekommen dann mach ich das natürlich :)
    Ich dachte nur selbst wenn sie zu fett eingestellt ist sollte sie doch zumindest mal kurz anspringen oder ?

    Vielen Dank schonmal
    Wenn du weisst, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist, warum behebst du das nicht einfach?
    naja ich denke zumindest das es so ist , wie gesagt hab da nicht so den Plan von ( leider )

    Also es handelt sich um einen BVF 16N1-5 Vergaser
    Die Schwalbe will einfach nicht anspringen :(

  9. #25
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    Hat keiner eine kurze und knappe Anleitung für mich wie ich den Vergaser einstellen könnte ?

  10. #26
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  11. #27
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    :) Danke hatte ich auch schon gefunden ! Naja ich versuche es einfach mal weiter !

  12. #28
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    Wahnsinn ...... neue Zündkerze und neuen Stecker und sie springt nach dem ersten Kick an!
    Sie nimmt das Gas zwar nicht so ganz an und es sifft aus dem Auspuff aber sie läuft
    Ich werd sie jetzt erstmal wieder ein bisschen fahren und den ganzen Schmutz rausblasen dann wird das hoffentlich .....

    War der Preis eigentlich OK ?
    300 € mit Papieren
    und einen neuen Zündkerzenstecker und Kerze ,
    für eine jetzt fahrbare Schwalbe !
    Elektrik ist nicht angeschlossen aber das sollte ein kleineres Übel sein denke ich :)

    Danke für eure Ratschläge !!!

  13. #29
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    Wenn's das jetzt war, waren die 300€ gut angelegt.
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