+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: KR 51/1 S Besonderheiten?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbekalli
    @ dummschwaetzer
    wenn auf dem typenschild 51-1s steht geh ich nun mal davon aus dass da automatik drinn is, da der vorbesitzer auch nichts wusste, man wird ja noch fragen dürfen, noch lange kein grund hier den hater zu machen
    Na ja, bei der ersten Ausfahrt wirst du es merken. Wenn du bei den Motor mit manueller Kupplung den ersten Gang einlegst (ohne den Handgriff zu ziehen), wird er nur einen Satz machen und ausgehen.

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbekalli
    @ dummschwaetzer
    wenn auf dem typenschild 51-1s steht geh ich nun mal davon aus dass da automatik drinn is, da der vorbesitzer auch nichts wusste, man wird ja noch fragen dürfen, noch lange kein grund hier den hater zu machen
    Nun muss ich doch mal dem Dummschwätzer zur Seite springen. Das hat doch nix mit "hater" zu tun.

    Du fragst, ob man denn erkennen könne, ob der Motor auf Handkupplung umgebaut wurde, er nennt dir die einfachste Methode und schon fühlst du dich angemacht? Dann die Form des Motors oder das Typenschild nichts zwingendes zu sagen haben und der Umbau auch kein Akt ist, wurde im Thread nun schon mehrfach erwähnt. Und dann ist eben simples nachsehen und ausprobieren die einfachste Lösung. In nem Forum muss man auch damit rechnen, mal nicht die Antwort zu bekommen, die man eigentlich hören wollte. In deinem Falle: "Der Motor sieht nach Automatik aus, es muss daher auch einer sein." So einfach ist es eben nicht.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    absolute Zustimmung Prof, das hätte ich ja schon schreiben können/müssen, das war wirklich eine sachliche Anmerkung von Dummschwaetzer zum Thema und hat nichts mit "Hater "zu tun. Woher kommt der Begriff eigentlich ???? Aus dem Englischen von "hate" wie "hassen" ?? Hab ich noch nie gehört!
    Martin

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ohne mich jetzt festlegen zu wollen, klingt das wie ein Wort aus der Hopper-Ecke... Aber da ich mit dieser Subkultur recht wenig anfangen kann, will ich micht jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder jemandem auf den Schlips treten

    MfG
    Ralf, rockbar.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Hopper sagt mir jetzt schon wieder nichts - vielleicht bin ich schon zu alt...
    Martin :cry:

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hibbelhop... Diese seltsame Musik, die früher Stottern hieß und heilbar war....

    *duck & wech*
    Ralf

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    klat, diesen Transfer von Hopper zu Hip-Hop hätte ich selber leisten können, aber der Wein war einfach zu gut und verlangsamt das Denkvermögen...
    Martin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten S51/1
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:52
  2. Schwalbe Features-Besonderheiten
    Von Bonanza-Schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.