+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR 51/1K Wassersack zu lang ?


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Barleben
    Beiträge
    6

    Standard KR 51/1K Wassersack zu lang ?

    Hallo Leute,
    ich hab zum Geburtstag eine Schwalbe ("muss nur noch lackiert und zusammengebaut werden") bekommen und bin grade dabei alles zusammen zusetzen. wie zu erwarten, musste ich schon das ein oder andere problem lösen und mir teile besorgen.

    mein aktuelles problem hat mit dem benzinhahn zu tun. ich wollte den tank anbauen und dabei stößt der wassersack auf den trichter vom luftberuhigungskasten. ich hab schon viele möglichkeiten ausprobiert, aber keine war wirklich zufriedenstellend. man könnte den tank unten an den schrauben "höher legen", aber dann würde ich probleme mit der verkleidung kriegen. kann es sein, dass der wassersack zu lang ist ?

    zu meinem abenteuer-puzzle gab es den linken benzinhahn mit langem hebel.
    $%28KGrHqN,!okFI!-jvgj9BSCynD0nU!~~48_72.JPG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Bei der Schwalbe ist das Küken (der Hebel) länger und auch leicht "verbogen", siehe hier:
    simson-kr51-2-benzinhahn-kr51 • Simson und MZ Ersatzteile bei AKF

    Wenn Du zwei Benzinhähne hast, dann bau Dir aus beiden einen passenden zusammen.
    Es könnte ratsam sein, die Dichtungen und die Vierlochscheibe neu zu kaufen.

    Peter

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der richtige benzinhahn auf dem bild ist der rechte. bei der tankbefestigung kommen so gummidämpfer zwischen die blechlaschen. hast du die verbaut?
    ..shift happens

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Barleben
    Beiträge
    6

    Standard

    der benzihnhahn ist ja dicht und das küken ist auch das richtige. lang und mit nem knick. nur eben der wassersack stößt auf den luftberuhigungskasten. dann fehlen mir noch so 2cm zu den haltepunkten am rahmen .

    gruß, moritz

    hab das bild nur fix ausm netz gesucht, weil ich nicht nochmal in die werkstatt wollte, um es zu fotografieren. also habe ich einen falschen benzinhahn ? der abgang zum benzinschlauch kam mir auch verdächtig vor, weil er eben n komischen winkel hat

    gummipuffer sind vorhanden, müssten aber mindestens doppelt so lang sein und dann bekomme ich probleme mit der verkleidung

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    stell bitte ein bild ein, da ist was faul.
    ..shift happens

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Barleben
    Beiträge
    6

    Standard

    ich werde es morgen mal fotografieren. mir würde aber auch kein moped einfallen, bei dem man noch so einen großen benzinhahn bräuchte

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von KonradDuden Beitrag anzeigen
    ich werde es morgen mal fotografieren. mir würde aber auch kein moped einfallen, bei dem man noch so einen großen benzinhahn bräuchte
    MZ?

    MfG

    Tobias

  8. #8

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Barleben
    Beiträge
    6

    Standard

    hier mal die Bilder von dem benzinhahn

    habe leider keine ahnung, wie ich die bilder kleiner mache






    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Des ist doch ein falscher Benzinhahn für die KR51/1 !

    So sollte der richtige Hahn aussehen:

    http://www.ost2rad.de/Simson-Ersatzt...albe-KR51.html


    Gruß
    too-onebee

    P.S. Also der rechte Hahn auf dem ersten Foto von dir.
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. -= Benzinhahn OHNE Wassersack =-
    Von agent-zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 19:00
  2. benzienhahn mit wassersack?
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:34
  3. Ich krieg den doofen Wassersack nicht ab!
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.