+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: KR 51/1s - O-Ring an der Kickstarterwelle und Vergaser


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Recht hast du ... *dick gedruckt* :)!


    Vergaser eingebaut .. und sie läuft wirklich viel ruhiger!
    fast schon zuuuu leise


    endlich ist der siff aufm Motor weg, aber es tropft immer noch aus der Kickstarterwelle heraus. aber eben nur wenn ich fahren ... im Stand läuft da nix.


    Ich bin leicht stutzig.. ok ich hab wie o.g. bestimmt 10ml +- mehr rein gemacht, aber es läuft nun schon seid 6 Monaten dort raus.
    Wie viel Öl bleibt nach dem ablassen denn drin (ich hatte den Vogel waagerecht gestellt und auch zur seite gelehnt für ein paar minten) ?
    Nach meinem Arbeitsweg von 8 km laufen ungefähr 2 tropfen heraus bzw ungefähr eine 3 cm lange ölnase die unter dem Kickstarter nach unten wandert bisschließlich die Unterseite vom linken Decken mit einem Ölfilm bedeckt ist.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.583

    Standard

    Es bleibt ziemlich viel drin. Mehr als 400 ml darf man beim Wechsel nicht einfüllen, sonst kleckert die Bude.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Uff ok na dann ists klar.


    obwohl ich ziemlich lange die Ölablassschraube draußen hatte ...
    Na dann werde ich wohl heut nach der Heimfahrt mal im warmen Zustand die Ablassschraube raus drehen.


    Typischer Anfängerfehler ... kalten Öl ablassen über überlaufschraube dauert natürlich und das Ergebnis ist nur Ausreichend.
    Danke für den Tip

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. wie wechsle ich den O-Ring?
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:01
  2. O-Ring Kickstarterwelle 12x2
    Von LaberBox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.