hallo an alle,
ich bin neu hier im forum, da ich mir vor ein paar wochen eine kr 51/2 gekauft habe. seit ein paar tagen habe ich nun folgendes problem:
man kann weite strecken oder auch kurze mit der kiste im vollgas fahren, sprich es ist wohl kein termisches problem. wenn man aber zu lange niedertourig fährt, oder vor einer ampel / bahnschranke im standgas hält, dann kann man nicht mehr vernünfig anfahren. die leistung fehlt einfach, wenn last auf dem motor wirkt. es gibt dann fehlzündungen im auspuff, meines erachtens auch in den vergaser zurück und zahlreiche zündaussetzer (ruckelndes fahren)... wenn man nun langsam und gemächlich die leistung / drehzahl beim fahren steigert, so über 1 - 1,5 km hinweg, dann sind die fehlzündungen und das ruckeln wieder weg und man kann wieder vollgas und halbgas fahren ohne probleme.
was ich versucht habe:
ich habe den vergaser komplett auseinander gebaut und gereinigt. alle dichtungen vom vergaser und auch die zum motor scheinen ok zu sein (habe die mit bremsenreiniger abgesprüht, wegen nebenluft). vergasernadel von mitte (2te kerbe) auf dritte kerbe hochgehängt, keine änderung. an der einstellung vom vergaser standgasschraube kann es irgendwie auch nicht liegen. die schraube zum fetter oder magerer drehen kennt bei mir nur zwei stellungen, fest oder so locker, dass sie sich von den vibrationen von alleine bewegt (fehlt mir da ein gummistofen oder so???).
wovon ich noch wenig ahnung habe ist das verstellen des schwimmers im vergaser. kann das problem daher kommen, dass bei wenig benzinabnahme der vergaser "überläuft" und den motor zum absaufen bringt?
danke im voraus für eure hilfe!!!
viele grüße aus wennigsen vom daniel