+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR 51/2 Leistung fehlt! nur 55 km/h maximal


  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard KR 51/2 Leistung fehlt! nur 55 km/h maximal

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin inzwischen echt verzweifelt.
    Mir fehlt einfach krass Leistung bei meiner Schwalbe, 55 km/h ist das höchste der Gefühle.

    Hab auch schon alle möglichen Nadelstellungen ausprobiert, den Vergaser durchgepustet, neuer Auspuff von akf ist auch drunter, die Dichtung am Vergaser und zwischen Zylinderteil und Vergaser ist auch neu.

    Ich weiß echt net was ich noch ausprobieren soll...

    Achja...und saun tut sie auch....n dicker Fleck schon wieder drunter heute morgen, vermute langsam die Dichtung unter dem Zylinderkopf undicht ist...mehr fällt mir aber auch grade nicht mehr ein...

    Irgendwelche Ideen?

    Danke schonmal,

    der Kante

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    ne zylinderkopfdichtung gibts bei dir nicht...
    ich würd mal die zündung einstellen... ne anleitung müsstest du per suchfunktion finden

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hm die Dichtung gibts nicht? Das ist ärgerlich sah für mich nach einer Dichtung aus da unter dem Zylinder...dann weiß ich auch nicht wo der Sprit noch rauskommen kann....hm aber danke auf jedenfall für den Tip mit der Zündung, hoffe das bringt was! Danke!



    PS: Die Luftfilterpatrone ist auch neu!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    @ Energy

    er meint doch die Zylinderfußdichtung denk ich mal.

    @ Kante

    Es kann sein das die Kompession bei dir einfach so mies ist wenn soviel Öl aus der Fußdichting austritt und oder Vergaser zu Fett eingestellt.

    War bei mir gaaanz am Anfang auch so ( vor 3 Wochen ^^)

    mfg

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    @ Tr@FFniX: Dann besorg ich mir so schnell wie möglich ne neue Dichtung und mach dann weiter! Dankeschön Die Antworten kommen hier ja ruckzuck !super!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Aber das kann bei ner Schwalbe an so vielen dingen liegen... man glaubt es kaum.

    Wie lang hast du sie denn schon und wie lang ist sie vorher gestanden?

    mfg

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wie hast du die 55km/h gemessen? Mit dem Originaltacho?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  8. #8

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen,

    gestanden hat sie den Winter über, davor wars auch net so prickelnd aber immerhin 3-4 km/h mehr...

    Gemessen mit dem Tacho von der Schwalbe ja...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Verlasst euch nicht auf das Simson Schätzeisen, die gehen selten genau. Frag doch mal nen Bekannten, ob er dir mit dem Auto hinterher fährt und von seinem Tacho abliest. Besser noch, leih dir ein GPS/Navi aus, die sind noch genauer (sag aber nicht ich hätte dich zum Einhändigen fahren verleitet )

    Grüße,
    Bulli

  10. #10

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Abend zusammen,

    wie prüft man denn die Kompression?und wie hoch muss sie sein?

    viel dank schon mal!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR50- Maximal 40 km/h
    Von Die-Ratte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:18
  2. Simson Star fehlt leistung im 2.Gang
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.