+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: KR51/1 oder /2.... Welchen Rahmen hab ich ? [GELÖST]


  1. #17
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    moin allerseits,

    also laut Typenschild ist es eine KR51/1 glaube Bj 73. Wo genau finde ich die Rahmennummer ? Werde sie dann heute abend posten, wenn ich von Arbeit zurück bin.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von bonaparte
    moin allerseits,

    also laut Typenschild ist es eine KR51/1 glaube Bj 73. Wo genau finde ich die Rahmennummer ? Werde sie dann heute abend posten, wenn ich von Arbeit zurück bin.
    Einmal auf dem Typenschild und einmal auf Querstrebe unterm Sitz.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    sooo....
    dann hatte ich vielleicht wirklich ausnahmsweise mal Glück und der Rahmen wurde professionell umgebaut !?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von bonaparte
    sooo....
    dann hatte ich vielleicht wirklich ausnahmsweise mal Glück und der Rahmen wurde professionell umgebaut !?

    607888 ist definitiv Baujahr 1973.

    Sicher das der Rahmen nicht irgendwo zusammengebraten worden ist? Irgendwas stimmt da nicht.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    hmm...ich weiss nicht wo ich noch suchen soll... das würde ja heissen, dass der Rahmen iwo an den Rahmenrohren zusammengeschweißt sein muss !? Also z.b. vorderer Teil aus ner /1er und hinterer aus ner /2er !?

    edit: hab gerade nochmal nachgeschaut. Ist für mich nichts erischtlich, was darauf hindeuten würde....

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Vieleicht ist das Rahmenoberteil mit der Nummer oder nur die Nummer in ein 2er Rahmen"implantiert" worden

  7. #23
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    klingt plausibel, ich geh nochma in keller :) mom....

    edit: soooo..... ich denke mal du hast recht. Sieht so aus, als ob mein netter Vorgänger die sitzbankträger auf den 2er Rahmen geschweißt hat. Auf jedenfall scheint mir diese Eindellung auf der rechten Seite nicht so ganz original:



    Frage ist nur, was soll ich jetzt machen !? Sie so restaurieren und wieder aufbauen !? oder 2er Rahmen besorgen (bin schon seit einigen Tagen dran, aber ist echt schwierig sowas zu bekommen)

  8. #24
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    diese Eindellung ist doch nicht normal, oder ?!?

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    soweit ich mich erinnere, ist die eindellung normal. sind denn schweißnähte zu sehen?
    wenn bei dir alles soweit ok aussieht, dann würde ich mir an deiner stelle in diesem fall keine weiteren gedanken machen. der rahmen ist entweder gut umgebaut worden, was ich nicht glaube oder jemand hat da irgendwann mal was mit irgendwelchen rahmennummern zurechgepfuscht. manchmal kann man in einem solchen fall die kirche im dorf lassen und es hinnehmen.
    problem ist jetzt nur noch: in die 1er schwalbe darf der m541 motor, den du hast normalerweise nicht rein. entweder du lebst mit der gefahr oder du besorgst dir wirklich noch einen "echten" 2er rahmen. die anpassungen sollten sich in grenzen halten, da du ja die vorhandene schwalbe schon von einem 2er rahmen demontiert hast.

    aber ein wenig merkwürdig ist das ja schon...

    gruß aus kiel

  10. #26
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    Dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen hilfreichen Antworten bedanken !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Räder schief/falsche Stoßis oder gar Rahmen verzogen[gelöst]
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:17
  2. Welchen Vergaser für KR51/2: BVF 16N1-12 oder 16N3-1 ????
    Von Dr.Blutwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.