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Thema: Meine KR51/1 K-- Verschiedenste Fragen


  1. #97
    Chefkonstrukteur
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    Ein Maiskorn. nicht schlecht.

    Die Zündkerze kann recht fest sitzen, ganz besonders wenn sie bei warmem Motor eingeschraubt wurde. Das beste wäre, den Motor warmlaufen zu lassen und es dann nochmal zu probieren. Man könnte auch vorsichtig mit einem Hämmerchen gegen den Hebel des Kerzenschlüssels klopfen, und die Kerze so um die ersten paar Grad Drehung zwingen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #98
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Ein Maiskorn....Vielleicht hat sich der Vorbesitzer mal mit der Freundin im Maisfeld vergnügt..

    "Und gemeinsam fuhren sie auf ihrem Schwälbchen gen Maisfeld, um dort ihren sexuellen Lüsten nachzukommen und..." Man bin ich heute Philosophisch .

    Zum Problem: Wenn mit Hitze nicht geht, sprüh mal WD40 auf die (kalte!) Kerze (möglichst ins Gewinde). Kann gut sein, dass die Kerze in ein Dreckige Gewinde gedreht wurde.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #99
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    was schlagt ihr vor ?
    Hmmm...

    Ich würd mal sagen: neuen Motor kaufen :)

    also was immer gut geht, ist mal keinen kerzenschlüssel, sondern ne stabile Knarre zu nutzen...
    Damit solltest du jede Kerze raus bekommen.
    Ein Kerzenschlüssel ist meist so instabil, dass der bei richtig festen Kerzen erst abbricht bevor die lose ist!

    Sonst wirklich mal Kriechöl in das Gewinde des Zündkerzenloches sprühen...bzw. versuchen :)

    Viel erfolg :)

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #100
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    Du hast wohl den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug noch nicht gesehen..
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #101
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    est gibt Kerzenschlüssel, die was taugen, aber leider gibt es auch welche, die beim anschauen auseinander fallen...

    Muss halt schauen was man hat :)
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  6. #102
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    Hallo,
    ich hab WD40 reingesprüht und nen Schraubenschlüssel auf den Kerzenschlüssel gesteckt und dann gins
    Danke für die Tipps
    Gruß Moritz :D

  7. #103
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    grüsse aus landshut niederbayern bin grad beim lesen drübergestolpert dass hier jemand aus niederbayern aktiv ist

  8. #104
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    Ich hab mal ein kurzes Video gemacht über meine probleme mit der zündkerze/mit dem Schwunglicht-Primärzünder: 1. Man bekommt die schwalbe nur mit heftigem kickstarten an und 2. wenn sie dann läuft kann man sie nicht mit dem zündschlüssel wieder abstellen sondern man muss entweder den zündkerzenstecker ziehen oder den benzinhahn zudrehen




    außerdem läuft öl in den krümmer woran kann das liegen
    schon mal danke
    Gruß Moritz :D

  9. #105
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    Starten: stell Vergaser und Zündung ordentlich ein, und mach beides sauber. Irgendwas passt da noch nicht.
    Ausmachen: Da ist ein Kabel vom Zündschloss abgefallen, oder das Zündschloss in hinüber.

    Öl im Krümmer ist bis zu einem gewissen Maß ok bei einem Zweitaktmotor.
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  10. #106
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    Vergaser ist schon mit druckluft gereinigt, nur irgendwie bin ich zu Blöd den richtig einzustellen :(
    Zündung einstellen/putzen was meinst du genau ?
    Kabel dürften eigentlich alle stimmen....

    Ich weis echt nicht mehr weiter, hab schon so viel arbeit rein gesteckt.... :(
    Gruß Moritz :D

  11. #107
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von Simsons Beitrag anzeigen
    Zündung einstellen/putzen was meinst du genau ?
    Zündzeitpunkt

    Grüße,
    Schwalbenchris

  12. #108
    Glühbirnenwechsler
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    Für gute Gasannahme stellt man die Umluftschraube wie folgt ein:
    Den Motor bei etwas erhöhter Drehzahl halten und die Umluftschraube langsam herausdrehen. Die Drehzahl nimmt dabei ständig zu. Merkt man dann, das die Drehzahl nicht weiter steigt und der Motor unregelmäßig läuft, dreht man eine ganze Umdrehung zurück.


    Die Standgasschraube hast du soweit draußen das sie an springt waren bei mir so 4 umdrehungen diese dann langsam wieder reindrehen.....( bis sie ganz niedriges Gas hat....) meine läuft jetzt recht Stabil...

    nicht so viel danach verstellen einfach erstmal fahren und sie immer etwas im Standgas laufen lassen bevor du sie ausmachst,dann startet sie besser...

  13. #109
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten, ich weis das echt zu schätzen :)

    Das Hauptproblem ist ja jetzt dass die erst mal anspringt :/

    Ich komm einfach nicht drauf, wir haben grade nochmal den Kerzenstecker überprüft, aber jetzt kommt wieder kein Funke wenn ich die Kerze mit dem Stecker ans Gehäuse halte :O
    Gruß Moritz :D

  14. #110
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    Dann mach nochmal die Zündung auf, und schau ob Dreck drin ist. Dann stell sie nochmal neu und ordentlichst ein.
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  15. #111
    Glühbirnenwechsler
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    wo genau bitte ?
    eig ist schon alles total sauber...
    Gruß Moritz :D

  16. #112
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    Wenn kein Funke kommt, stimmt etwas nicht. Ich vermute mal, dass bei der Einstellung was schiefgegangen ist.
    Bin nicht ganz sicher, hast du eine Unterbrecherzündung? Hast du den Schmierpinsel geölt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

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