KR51/1 springt nicht an. Fast alles neu!

  • Hallo!


    Wir arbeiten an einer KR51/1 an der wir einiges erneuert haben! Der Motor wurde generalüberholt (Mit neuem Zylinder usw), der Zündzeitpunkt neu eingestellt. Der Vergaser ist gereinigt aber die Schrauben verstellt. Die Zündkerze ist neu, ebenso der Stecker. Der Zündfunke sieht kräftig aus! Wenn wir alles zusammen bauen, springt der Motor nicht an. Die Zündkerze wird feucht, also kommt zumindest was bei ihr an. Wir haben mal den Krümmer abgeschraubt, da tropft bei jedem Kicken Flüssigkeit raus.
    Das kann doch eigentlich nur heissen, dass das Gemisch nicht zündfähig ist, oder? Was müssen wir einstellen, was beachten wir nicht? Kann es sein, dass ein neu eingeschliffener Kolben/Zylinder Nebenluft zieht?
    Was habt ihr für Ideen?


    Vielen Dank schonmal,
    Jan[/code]

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr schonmal kompression gemessen oder es mit startpilot versucht? sicher, dass alle düsen im vergaser sind, wo sie hingehören? mal ne andere kerze probiert? zündzeitpunkt und unterbrecherabstand richtig eingestellt?

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hallo!


    Das klingt nach sehr guten Tipps! Den Zündzeitpunkt hat die Werkstatt eingestellt, den werden wir demnächst mal kontrollieren. Kompressionsprüfung wüsste ich nicht wie wir die durchführen können. wenn man den vergaserflansch zuhält, saugt der schon recht ordentlich... Andere Zündkerze könnte man versuchen, obwohl der Funke schon wirklich gut aussieht. An den Düsen des Vergasers haben wir nichts geändert, die Werkstatt auch nicht. Ich werde da wohl nochmal nachfragen, der kennt ja den Motor. Danke für die Tipps!


    Jan

  • Zitat von Markus-KR51/1

    oder mit gasgeben beim anmachen versucht?..


    Das soll man ja gerade nicht machen, da der Motor erst recht absäuft.
    Benzinhahn zu, damit kein Sprit mehr nachläuft, am besten Kerze raus, überschüssiges Benzin wird durch Kerzenloch rausgeblasen. 2-3 mal Kicken, Kerze drauf, Benzinhuhn auf und beten.


    salü Florian

  • Besorge Dir eine Ngk - 8 Zündkerze , bau Sie ein und versuche damit
    zu starten , ich denke damit wird Sie laufen , und stell den Zug vom
    Starvergaser so ein das Er am Vergaser midestens 2 mm Spiel hat ,
    ich denke ja das Du schon den Auspuff kontrolliert hast ob Er frei ist.
    mfg

  • Auspuff is auch noch ne gute Idee.
    Aber viel wichtiger als ne NGK-Kerze ist der Elektrodenabstand.
    Ob da nun ne NGK, ne Isolator oder sonst was drin ist: Mit dem richtigen Elektrodenabstand sollte sie mit jeder Firma anspringen.


    Hier gibt es übrigens eine Liste in der man nachsehen kann welches Schräubchen am Versager wie weit raus muß. Vielleicht liegst du da ja so arg daneben, das die Suppe nicht Zündfähig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!