+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1 springt nicht mehr an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    35

    Icon Cry KR51/1 springt nicht mehr an

    Hallo Simsonfreunde,
    bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus.
    Mein Problem wäre folgendes:

    Habe mir im Juni eine Simson Schwalbe KR 51/1 Bj. 1970 gekauft.
    Vor den Restaurationsarbeiten ging noch alles. (Elektronik + Motor wurden aber nicht angefasst)

    Fertig restauriert, Probefahrt.
    Ergebnis, ging immer wieder während der Fahrt einfach aus, lies sich aber anschließend durch anschieben oder ankicken wieder in Bewegung bringen.
    Dies verschlimmerte sich, ging häufiger aus.

    Idee: Dreck im Vergaser ---> Vergaser ausgebaut, Düsen auch, Einzelteile in Benzin eingelegt, gereinigt, Druckluft sauber geblasen, wieder zusammengesetzt, eingebaut, Ergenis--->geht nicht mehr an :(

    Idee: kein Zündfunke, Zündkere raus, Kabel vom Zündstecker an die Stelle der Zündkerze gehalten, gekickt ---> Funke.

    An was kann es liegen (fühlt sich so an als ob die Gute keinen Sprit mehr bekommt)

    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
    LG Keven

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Keven,

    willkommen im Schwalbennest.
    Restaurieren ohne Anfassen von Motor und Elektrik ist leider noch nicht einmal die halbe Miete.
    Ich bin immer dafür, zunächst die Technik und ihre Zuverlässigkeit zu erfahren und erst dann an den Rest zu gehen, wenn da alle Baustellen abgearbeitet wurden.

    Ob die Gute keinen Sprit bekommt, kannst Du feststellen, wenn nach wiederholtem Kicken die vorher gesäuberte Kerze noch nicht einmal feucht geworden ist.
    Und auch hiermit: Schraubär-Tip: Hilfstank
    Dann müssen der Unterbrecherkontaktabstand und der Zündzeitpunkt auch stimmen. Also prüfe bitte beides.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Vielleicht etwas schlecht von mir vormuliert gewesen, aber bevor ich die Schwalbe gekauft habe, ist sie auch gefahren.
    Danke für die schnelle Antwort. Die Zündkerze wird an der Spitze ( Masseelektrode) nach wiederholtem kicken, nicht feucht --> Somit bekommt sie keinen Sprit richtig?

    Nächste Frage:
    Wie stelle ich den Unterbrecherkontaktabstand und den Zündzeitpunkt richtig ein, gibts bestimmt auch was in diesen Forum :)

    LG Keven

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Keven

    Wenn die Kerze trocken bleibt solltest Du die Benzinversorgung checken.
    Tipps dazu und zu fast allem anderen findest Du im nesteigenen Wiki..
    Alle Seiten

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    O.o
    da steht echt so ziemlich alles drin .... :)
    danke

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Und natürlich oft empfohlen: "Simson-Roller Schwalbe" von Erhard Werner (ISBN: 3980429474)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    So, Fehler gefunden.
    Es war das Entlüftungsloch beim Tankdeckel, war zu (Unterdruck im Tank und floss kein Gemisch nach).
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen.
    LG Keven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1s springt nicht mehr an
    Von bärlina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 20:05
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.