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Thema: KR51/1 will restauriert werden(Raum München) Stand: Phase 1


  1. #257
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    dein Handbremshebel und Kupplungshebel am Lenker sind von ner /2.

    Ebenso dein Bremsschild hinten nicht von ner /1 ist, aber dass könnte ein gewollter Umbau sein.

    Beim Rücklicht kann ich helfen, hab noch welche rumfliegen.....

    Puffi

  2. #258
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    Zitat Zitat von puffi2702 Beitrag anzeigen
    dein Handbremshebel und Kupplungshebel am Lenker sind von ner /2.

    Ebenso dein Bremsschild hinten nicht von ner /1 ist, aber dass könnte ein gewollter Umbau sein.

    Beim Rücklicht kann ich helfen, hab noch welche rumfliegen.....

    Puffi

    Dann hat einer meiner Vorgänger wohl den Handbremshebel samt Kupplungshebel "modernisiert". Ebenso das hintere Bremsschild. Wobei ich außenliegende Züge eh besser finde.

    Vielen Dank für das Angebot mit dem Rücklicht, aber die Löcher sind nun auch schon vorgebohrt für das Runde und außerdem gibt es ja noch keinen tolle Lösung für eine vernünftige Nummernschildhalterung in Verbindung mit dem Eckigen.

    Es ist meine erste Schwalbe, ich hatte nie eine "Referenzschwalbe" und ich störe mich vielleicht deßhalb nicht an den nicht originalen Teilen.

    Ich bin euch dankbar für die Hinweise, dann weiß ich an was ich noch arbeiten kann. :)

  3. #259
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    Nummernschildhalterung bei ner 1?

    Normalerweise sind im Panzer dafür zwei Löcher.

    Ich habe das folgendermassen gelöst: A2-70 Schraube, Nummernschild, Unterlage aus Moosgummi,Schuhgummi,Moosgummi,Panzerblech,Gummiun terlege,Unterlegscheibe, Loctight mittelfest, Mutter.

    Verbiegt sich nichts und ist bobenfest. Beim Wechsel 2x 8er Schlüssel und Loctight das wars.

    PS: ein Satz Locheisen ist äußerst hilfreich und billig.

  4. #260
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    Zitat Zitat von puffi2702 Beitrag anzeigen
    Nummernschildhalterung bei ner 1?

    Normalerweise sind im Panzer dafür zwei Löcher.
    Nix is. Die sind normalerweise eben nicht da. Und weil manch einer den originalen Panzer nicht durch Bohren "verschandeln" will, muss man sich was anderes ausdenken.
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  5. #261
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    Prof:

    Ja ich weis, das es da alles mögliche gibt. Und das Wort "normalerweise" gibt es bei den Vögeln nicht....und original??????????

    Ich kenne Halterungen jeglicher Coloeur, aber immer sind irgendwo Löcher und eine Halterung direkt an Rücklicht geschraubt habe ich noch nicht gesehen......aber ich habe ja auch nur ein paar Vögel....

    War auch nur ein Vorschlag.....

    Gummibänder?????

  6. #262
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    Zitat Zitat von puffi2702 Beitrag anzeigen
    Ja ich weis, das es da alles mögliche gibt. Und das Wort "normalerweise" gibt es bei den Vögeln nicht....und original??????????
    Original gab's kein Kennzeichen und somit auch keine Löcher. So einfach ist das.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #263
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    Stimmt ja, aber hast du dir die Schwalbe von ihm mal angeschaut im Forum? Das ist keine originale, sondern eine zusammengebaute.....
    Ich möchte mich nicht streiten, ich wollte nur helfen.

    Und der Anspruch auf Restauration ist hier sehr weit gestreut, der eine mag es so und der andere so....

    Und es gibt sogar einen Trööt: Der Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht.......

  8. #264
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    Zitat Zitat von puffi2702 Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, aber hast du dir die Schwalbe von ihm mal angeschaut im Forum? Das ist keine originale, sondern eine zusammengebaute.....
    Ich möchte mich nicht streiten, ich wollte nur helfen.

    Und der Anspruch auf Restauration ist hier sehr weit gestreut, der eine mag es so und der andere so....

    Und es gibt sogar einen Trööt: Der Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht.......

    Wie gesagt, ich bin sehr Dankbar um deine Tips! Leider kann ich nicht behaupten, dass ich stets auf Originalität geachtet, eher auf Funktionalität.




    Zu meinem heutigen Tageswerk:

    Habe soweit alles verkabelt, mir fehlt noch ein wenig braune Litze + Kabelschuhe, um sämtliche Erdung an das Frontschild zu führen. Außerdem habe ich heute diverse Keder angebracht samt Beinschild + Lampenmaske.



    Dann wollte ich heute einen Versuch starten, die Schwalbe zu starten. 500ml Getriebe Öl, 1:25 Öl/Benzin (Motor neu). ZK rausgedreht, 2-3x gekickt, ZK wieder rein 10x gekickt und nichts.

    Der Motor lässt sich mit eingeschraubter ZK nicht durchdrehen. Es fühlt sich so an, als sei die Kompression zu groß. Wenn ich den Kickstarter trete, dreht sich das Polrad nur minimal und selten ganz durch. Am Polrad lässt er sich jedoch durchdrehen, auch in "eingeschraubten Zustand".


    Meine kleine Checkliste:

    - Zündfunke ist da
    - ZK ist trocken (da keine Kolbenbewegung in eingeschraubten Zustand)
    - Motor lässt sich mit ausgeschraubter ZK durchdrehen, mit eingeschraubter ZK nicht (mit Kickstarter)
    - Motor lässt sich mit ausgeschraubter ZK durchdrehen, mit eingeschraubter ZK durchdrehen (mit Polrad)


    Kann es sein, dass die Kupplung evtl. schleift und ich deßhalb nicht die volle Kraft auf den Kickstarter bekomme?



    Morgen bin ich auf einer Hochzeit, darum kann ich mich erst am Sonntag wieder ran setzten. Ich wäre über ein Anregungen sehr dankbar.

    Eine gute Nacht wünsche ich allerseits.

  9. #265
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    Die Kompression wird ja aufgrund der Motorüberholung sehr gut sein, das ist ja auch gut so, nur warum der Kickstarter durch rutscht ist echt ne gute frage

  10. #266
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Zitat Zitat von Schwalben_Power Beitrag anzeigen
    Die Kompression wird ja aufgrund der Motorüberholung sehr gut sein, das ist ja auch gut so, nur warum der Kickstarter durch rutscht ist echt ne gute frage

    Ich werde morgen mal versuchen mit ausgehängter Kupplung zu kicken. Noch jemand eine Idee?

  11. #267
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    Zitat Zitat von puffi2702 Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, aber hast du dir die Schwalbe von ihm mal angeschaut im Forum? Das ist keine originale, sondern eine zusammengebaute.....
    Darum ging es auch gar nicht. Es fiel die Aussage, dass Hupe ein rundes Rücklicht montiert hat, weil er a) kein eckiges bekam und b) so eine Kennzeichenhalterung am Rücklicht leichter zu bewerkstelligen ist. Niemand hat behauptet, dass Hupe ein Originalitätsfetischist ist, der sich den Panzer nicht verschandeln will (vielleicht ist er's ja, aber das tut hier gar nichts zu Sache). Mir ging es nur darum dein "normalweise sind da zwei Löcher" zu widerlegen. Punkt.

    Beste Grüße
    Ralf
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  12. #268
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    Keine Idee zu meinem Problem?

  13. #269
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    Zitat Zitat von Hupe Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Kupplung evtl. schleift und ich deßhalb nicht die volle Kraft auf den Kickstarter bekomme?
    Natürlich kann das sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #270
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Natürlich kann das sein.
    Ziehe grade meinen Blaumann an und werde in der Garage einige Tests durchführen.


    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Bevor du wie wild zu schrauben beginnst, schau deinen Kupplungsbowdenzug an, der sollte bei "nicht-gezogenem" Kupplungsgriff ein Spiel von 1-2mm Spiel haben.
    Hänge ihn auch zur Probe mal einfach am Griff aus, und trete die Kiste so an, wird der Widerstand mehr/normal?
    Mein Kupplungszug ist auf Spannung. Ich denke da liegt wohl der Hund begraben. Ich hoffe, dass der fehlende Nippel das nötige Spiel gibt.

    Ich werde berichten samt Bilder.

  15. #271
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    der fehlende nippel wird mit sicherheit nicht das spiel geben! du musst einfach die kupplung etwas nachstellen und dann sollte es gut sein.

  16. #272
    Tankentroster Avatar von Hupe
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    Problem gelöst. Lag an der zu langen Bowdenzugstellschraube, damit war die Kupplung leicht gezogen und somit konnte die Kraft nicht vollständig auf die Kurbelwelle übertragen werden.

    Jetzt gibts Kaffe und Kuchen, dann fahr ich Heim und zeige euch ein paar Bilder.. :)

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