+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: KR51/2 90ccm


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von IWL:
    Naja, 90ccm ist echt ein wenig übertrieben für ne Schwalbe...
    Ey, hier ist zur Abwechslung unser IWL mal kritisch in Sachen Tuning!

    Gruß!
    Al

  2. #18
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    @Admins&Mods:

    Ich hatte schon mal vorgeschlagen das man schon vor der Registartur hier im Forum darauf hingewisen werden soll das Tuning hier nicht erwünscht ist.

    smu

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist mit der Boardsoftware nicht zu machen.

  4. #20
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    es kommt ja bald eine neue

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Hast due Vergaserbedüsung geändert? Ich nehme stark an, dass du eine größere Hauptdüsen brauchst. Durch den vergrößerten Querschnitt sinjkt der Unterdruck im Vergaser und weniger Sprit wird angesaugt.
    Leerlaufdüse muss wahrscheinlich auch größer. Das geht leider nur durch ausprobieren. Die Hauptdüse mal in 5er oder 3er Schritten vergrößern, bis sie vor zu fett anfängt zu stottern, dann eine Nummer kleiner, so dass sie bei heißem Motor auch nicht anfängt zu stotteren. Aber alles ohne Garantie, weil du mit 90ccm echt weit vom gewöhnlichen Zustand weg bist und das echt schon gefährlich wird - aber natürlich saumäßig Spaß macht alle mit der Schwalbe zu sägen...

    --
    Martin.

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    cool. wenn du dann nen fresser hasst oder deine kurbelwelle oder oder oder im ar... sind können wir ja mal ein rennen fahren. mal sehen wer dann wen sägt. aber ich auf meiner etz. ok???

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    tunt man sein dingen aus unwissenheit oder warum tut man das?

    wenn man das bei irgendwelcdhen japanischen reisschüsseln macht kann ich das ja noch verstehen, aber bei so einmaligen nostalgischen fahrzeugen...ich weiß nicht....das ist ja wie ein fass ohne boden....da stellt man den tacho auf 600 km...und lässt ihn rückwärts laufen....dann kann man immerhin sehen, wann der motor am ende ist.....die teile sind dafür einfach nicht ausgelegt....aber was solls....jedem das seine...

    grüße vom vogeltyp ?( X( :)

  8. #24
    Pitch
    Gast

    Standard

    tuning sucks!!!

    hoffentlich packen euch die grünen männchen - zumindest besser als die in den weissen anzügen mit signalweste und rettungskoffen unterm arm...
    X(

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Pitch:
    tuning sucks!!!

    Ok da stimm ich zu. Aber wirdm von den Simson-Leuten wohl gar nicht so negativ gesehen , da die tachos alle bis 80 (schwalbe) bzw. 100 (S51) gehen.



    Original von Makersting:

    aber natürlich saumäßig Spaß macht alle mit der Schwalbe zu sägen...

    --
    Martin.
    stimmt wohl. und gleichzeitig blutet aufgrund der alten technik, die nicht soviel aushält, das herz.

    Fabian

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    glaub mir.
    denen blutet nicht das herz. höchstens nach nem unfall. und sollte sie das stören können sie sich glücklich schätzen da sie ES ÜBERLEBT HABEN... jeder erfahrung zum trotz.

    @ martin
    um deinen ego wieder abzukühlen... wie wärs mit nem privaten rennen. du mit deiner getunten bowu und ich auf der etz im vierten gang bei standgas. du wirst blitzschnell bemerken was ich fürn tolles rücklicht habe. sofern du das noch von fahrinstabilität abgelenkt mit bekommen.

    hach ja.
    aber für touren mit euch anderen hol ich gerne die kleinen raus.

  11. #27
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von tol_brandir:

    ich auf der etz im vierten gang bei standgas. du wirst blitzschnell bemerken was ich fürn tolles rücklicht habe.

    da nimm den Mund lieber nicht zu voll, vorallem, weil deine nur ne 125er ist...

  12. #28
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die 125er stirbt doch dort ab, wo der 90ccm in ner Simson erst anfängt richtig rund zu laufen.

  13. #29
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Pah, alles Kinderkram!

    Ab 500 ccm fäng es an "Spaß" zu machen. Wer mal ab 100 Ps gefahren ist, wird über solch armes Tuning-geraffel nur lachen können...

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    lasst mir doch auch mal meinen spass

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.