+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 76

Thema: KR51/2 mit Auspuff links?


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    das ist ja hier wie bei aktenzeichen x,y ungelöst .

    ich frage mich jetzt halt was für mich der einfachste weg für den neuaufbau ist. ein neuer rahmen für die kr51/1? alles andere scheint ja zu dem typ zu passen. oder?

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich glaube (!) die Austauschrahmen hatten immer eine Nummer.
    Warum neuen 1er Rahmen? Du hast doch einen! Die Zahlen passen halt irgendwie nicht ins Schema. Es sei denn Matzes Theorie stimmt.
    Was für ein Rücklicht hat die Gute?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    ok. ich galube ich verliere den überblick.
    passen jetzt einfach nur die nummern nicht zusammen, der rest aber schon? denn damit könnte ich leben.
    ich habe das in den ganzen antworten so verstanden, als würde sich da einiges (auch technisches ) wiedersprechen bzw nicht zusammen passen....

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    das rücklicht ist eckig....

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel84 Beitrag anzeigen
    ok. ich galube ich verliere den überblick.
    passen jetzt einfach nur die nummern nicht zusammen, der rest aber schon? denn damit könnte ich leben.
    ich habe das in den ganzen antworten so verstanden, als würde sich da einiges (auch technisches ) wiedersprechen bzw nicht zusammen passen....
    Also Typenschild und Rahmen sollten schon identische Nummern tragen oder???
    Du hast eine /1er Schwalbe in allen Teilen. Die Nummer auf dem Rahmen sagt es ist Bj. 84. Also eigentlich ein /2er. Wie Du siehst passt das Puzzle an mindestens einer Stelle nicht zusammen. Ausnahme wäre wirklich der mögliche Austauschrahmen. Was sagen denn eigentlich die Papiere und der Vorbesitzer?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Was sagen denn eigentlich die Papiere und der Vorbesitzer?

    Wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Aber ich glaub nicht das er Papiere hat.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    ich habe die schwalbe vor mindestens 2 jahren gekauft.verkäuferdaten habe ich keine mehr. und papiere hat es nie gegeben. das war einfach mal so ein spontankauf. hab auch nicht wirklich viel bezahlt. jetzt hab ich endlich mal zeit für das gute stück. klar sollten die nummern stimmen. aber was soll ich machen? hab´s ja auch eben erst gemerkt....

  8. #40
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja wäre es nicht das einfachste die Rahmennummer überprüfen zu lassen (könnte ja auch geklaut sein!) und dann ein passendes blanko Typschild zu kaufen und neu beschriften zu lassen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel84 Beitrag anzeigen
    klar sollten die nummern stimmen. aber was soll ich machen? hab´s ja auch eben erst gemerkt....
    Naja, so lassen wirst Du es wohl kaum können.


    Das Typenschild aber nicht mit /2 beschriften ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    ja klar....da werd ich mich drum kümmern. will ja auch, dass das alles seine richtigkeit hat. wollte einfach vorher wissen ob da jetzt technisch was nicht zusammen passt. denn dann kann ich ja den aufbau und die ersatzteilbeschaffung usw vorerst vergessen. bzw wird das dann nicht so einfach. die rahmennummer und das typenschild wird sich doch (wenn nicht gestohlen) klären lassen.

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Nur, dass dus weißt (ich habs ja erst 3mal gesagt), an der hinteren Motoraufhängung stimmt auch was nicht!

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich kann nicht wirklich was erkennen auf den Fotos. Gib mal nen Tip.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Nur, dass dus weißt (ich habs ja erst 3mal gesagt), an der hinteren Motoraufhängung stimmt auch was nicht!
    ja ich habe das auch 3 mal zur kenntis genommen. nur weiß ich leider nicht was, weil das meine erste schwalbe ist.
    wenn ich alles richtig verstanden habe, sind alle teile passend zu der /1. nur der rahmen bzw die rahmennummer gehört zu einer /2. außerdem ist was mit der motoraufhängung nicht io.
    wäre es dann nicht das beste nen neuen (nicht gestohlenen) rahemen passend für eine /1 zu besorgen?

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wirklich was erkennen auf den Fotos. Gib mal nen Tip.
    1. Seite, 3.Bild. dort ist einfach ein gerades (abgekantetes) blech anstatt wie original eins mit eiiner art "kontur", schlecht zu beschreiben.
    Vergleichs einfach mal mit deiner Schwalbe, wird bei der /2 genauso sein.

    edit: obwohl jetzt erkenn ich diese "kontur" etwas anders als bei meiner /1. Aber die Schweißnähte sehen trotzdem nachgeschweißt aus, aber wenn ordentlich gemacht juckts nicht. Ich muss meine aussage wohl zurückziehne..

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    *schulterzuck*
    hmm.....vielleicht machst mal einen roten Kreis drum?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich hatte glaub n knick in der optik

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl im Auspuff bei KR51/1
    Von -_-MAX-_- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 07:30
  2. auspuff an kr51/1 von links nach rechts
    Von gander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.