+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 76 von 76

Thema: KR51/2 mit Auspuff links?


  1. #65
    Schwarzfahrer Avatar von El-Comandante
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Tank soeben ausgebaut. Oben war ein Gummi drin.

    Wie siehts mit der Bezeichnung aus? Eurer Einschätzung nach ne 51/1? Der Rahmen wäre laut Nummer und Tabelle jedenfalls 51/2 '81...

    Der Motor scheint auch nicht für diesen Rahmen zu sein. Vordere Halterung passt, hinten oben auch aber hinten unten, passt der Motor nicht zum Rahmen und ist dort dementsprechend nicht befestigt.

  2. #66
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von El-Comandante Beitrag anzeigen
    Der Motor scheint auch nicht für diesen Rahmen zu sein. Vordere Halterung passt, hinten oben auch aber hinten unten, passt der Motor nicht zum Rahmen und ist dort dementsprechend nicht befestigt.
    Das ist korrekt so. Der M53 aus der KR51/1 wird nur am Zylinderkopf und am hinteren Oberen Punkt befestigt.

    Wenn da noch ein zweites Loch ist (davon wäre ein Foto gut!) ist das ein Hinweis für einen Tauschrahmen von 1981.

    MfG

    Tobias

  3. #67
    Schwarzfahrer Avatar von El-Comandante
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Aaaaha da kommen wir der Sache ja schon näher.

    Im Anhang 2 Bilder zur Motorbefestigung hinten (sorry dass alles noch so schietig is, reinigen is der nächste Schritt, sieht schlimmer aus als es is):
    Angehängte Grafiken

  4. #68
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das ist schon mal eine gutes Foto. Das scheint so ein Zwitterrahmen zu sein. Aufhängung am Zylinderkopf für die KR51/1, Motorhalter KR51/2.

    Das erklärt auch die beiden Möglichkeiten der Dämpferbefestigung hinten. die Oberen sind für hydraulische Dämpfer, die unteren für Reibungsdämpfer.

    Das ist definitiv ein Ersatzrahmen aus dem Jahre 1981 einer KR51/1. Besorg ein Typenschild mit KR51/1, schlag Baujahr 1981 ein und die richtige FIN.

    Ich weiss nur nicht wie das mit dem KBA Papieren ist, wegen dem Baujahr. Das kann sein, dass du dafür keine Papiere bekommst und es eine Einzelabnahme durch den TÜV wird.

    Die untere Aufhängung bleibt einfach frei, das ist richtig so.

    Die Grundsubstanz müsste Anfang der 70er sein,da ist wohl 1981 der Rahmen neu gekommen. Ein Hinweiss auf ursprüngliche Baujahr kann z.B. das Polrad sein, das Zündschloss oder das Rücklicht. Da sind Herstellungsbaujahre eingeschlagen. Wobei die Sachen auch tauschbar sind.

    MfG

    Tobias

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Auf dem Reflektor vom Scheinwerfer findet sich u.U. auch ein Hinweis auf das Herstellungsjahr.

    Ich würde einfach Mal eine Anfragemail an das KBA senden (mopedabe_beitrittsgebiet(at)kba.de), wie es mit den Papieren für Austauschrahmen aussieht.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #70
    Schwarzfahrer Avatar von El-Comandante
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Ahja. Das Moped kommt von einem Ostschrauber. Schätze da sind mehrere Teile im Laufe der Zeit ausgewechselt worden. Die Rückleuchte wurde auf jeden Fall umgetauscht glaube ich. Auch wenn es noch die alte, kleinere, eckigere ist.

    Bei der Mail: Beitrittsgebiet wäre dann mein Bundesland in dem ich Wohnhaft bin?

  7. #71
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Nein.

    Die Mailadresse lautet so wie sie dasteht.

    Beitrittsgebiet ist der Oberbegriff für die Neuen Länder.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #72
    Schwarzfahrer Avatar von El-Comandante
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    *Facepalm* danke^^

    Also KR 51/1, '81er Austauschrahmen. Aber Baujahr ist wie gesagt schwierig. Vom Rahmen wärs ja '81. Aber vom Motor?

  9. #73
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von El-Comandante Beitrag anzeigen
    *Facepalm* danke^^

    Also KR 51/1, '81er Austauschrahmen. Aber Baujahr ist wie gesagt schwierig. Vom Rahmen wärs ja '81. Aber vom Motor?
    Der Rahmen gibt das Baujahr vor, der Rest muss zum Rahmen passen.

    Mfg

    Tobias

  10. #74
    Schwarzfahrer Avatar von El-Comandante
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Ahja ausgezeichnet. Aber ist das dann nicht ein Widerspruch? KR51/1 (Produziert bis 1980) aber Baujahr '81?

    Und welches Modell wäre das dann genau? Mit meinem angelesenen Wissen wäre das dann eine KR51/1 K? Du meintest die obere Dämpferhalterung wäre für Hydraulikdämpfer. Das entspräche dann doch der K richtig?

    Mache mir nämlich auch noch Gedanken über die Lackierung. Wär sie total zusammengebastelt hätt ich vermutlich ne einfache Lackierung genommen. Aber da ja soweit alles zu stimmen scheint, keimt in mir der Wunsch da auch optisch was schickes draus zu machen. Die K wär dann laut Wikipedia in Atlasweiß mit goldenem Schriftzug? (Kann Saharabraun nicht so leiden)

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von El-Comandante Beitrag anzeigen
    Ahja ausgezeichnet. Aber ist das dann nicht ein Widerspruch? KR51/1 (Produziert bis 1980) aber Baujahr '81?

    Genau deshalb hat Rossi die Sache mit der Einzelabnahme in den Raum geworfen und deshalb würde ich vorher dem KBA eine Mail schreiben, denen die Sache darlegen und fragen, ob Papiere ausgestellt werden.




    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #76
    Schwarzfahrer Avatar von El-Comandante
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Okay Mail ist raus.

    Vielen vielen Dank für die großartige Hilfe! Ohne euch wär ich echt aufgeschmissen und hätte erstmal in Mecklenburg nach nem Kumpel suchen müssen, der mir weiter helfen könnte. Danke für eure Zeit und Nerven^^

    Werd hier reinhauen, was beim Mailverkehr raus kommt. Interessiert ja vielleicht den einen oder anderen.

    PS: Die Antwort kam schnell->

    "Sehr geehrter Herr *******,

    Ich denke so genau kann masn das Bj. Nicht bestimmen, Sie können eine ABE beantragen.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Im Anhang war auch gleich das Formular, also alles easy.

    Ich werd mich jetzt an meinen Anti-Gammel Einsatz machen, danke nochmal Leute
    Geändert von El-Comandante (24.04.2014 um 11:46 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Öl im Auspuff bei KR51/1
    Von -_-MAX-_- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 07:30
  2. auspuff an kr51/1 von links nach rechts
    Von gander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.