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Thema: KR51/2 ohne Standgas


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Zitat Zitat von togi
    ... sondern manchmal knallt es auch aus dem Auspuff...
    ...Zündzeitpunkt mal überprüft ?
    Gruß aus Braunschweig
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  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Zitat Zitat von togi
    ... sondern manchmal knallt es auch aus dem Auspuff...
    ...Zündzeitpunkt mal überprüft ?
    Gruß aus Braunschweig
    Wenn sie noch vor dem Vergaserreinigen tip top gelaufen ist und die Zündung nicht angerührt worden ist?
    S51welt.de

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Zitat Zitat von seggi
    ...Wenn sie noch vor dem Vergaserreinigen tip top gelaufen ist und die Zündung nicht angerührt worden ist?
    ...aber wie sonst erreicht man eine Fehlzündung ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #20
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    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Zitat Zitat von seggi
    ...Wenn sie noch vor dem Vergaserreinigen tip top gelaufen ist und die Zündung nicht angerührt worden ist?
    ...aber wie sonst erreicht man eine Fehlzündung ?
    Gruß aus Braunschweig
    Na mit original DDR-Vergaserflanschverbogennebenluft....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Zitat Zitat von seggi
    ...Wenn sie noch vor dem Vergaserreinigen tip top gelaufen ist und die Zündung nicht angerührt worden ist?
    ...aber wie sonst erreicht man eine Fehlzündung ?
    Gruß aus Braunschweig
    ...in dem man die Kiste so richtig schön absaufen lässt.
    S51welt.de

  6. #22
    Schwarzfahrer
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    Hallo super eure Beteiligung an meinem Problem!


    Ich habe heute auch mal den Vergaserflanch plan geschiliffen, doch das Problem ist immer noch nicht behoben. Bevor ich das Problem hatte ist die Schwalbe richtig gut gelaufen, ich hatte überhaupt gar keine Probleme. Ich kann ja den Zündzeitpunkt mal überprüfen, hoffentlich bekomme ich das als Laie auch hin!
    Aber hat denn der Zündzeitpunkt etwas mit dem Standgas zu tun?

    Danke!!!!

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Das mit dem Auspuffknallen hab ich irgendwie überlesen. Kann sein, daß dir dabei der Simmerring etwas herausgerutscht ist und da Nebenluft atmet.
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  8. #24
    Schwarzfahrer
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    Die Simmerringe wurden gerade erst erneuert, außerdem wurde die Zündung auch vor ca. einem Monat eingestellt.
    Standgas? Wie sieht es damit aus?

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Neue Simmerringe müssen auch nicht bei einer Verpuffung halten. Kann dir nur Raten wenigstens den rechten Simmer zu checken, sollte knappe 2mm einstehen.
    S51welt.de

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    OK...Standgas:
    Kannst Du mit dem Gasdrehgriff das Standgas halten, in dem Du den in einer Position festhälst ?
    Gruß aus Braunschweig
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  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ich weiß nicht Wer die Wellendichtringe ausgetauscht hat ,
    aber ich denke trotzdem das es der Ring hinter dem Polrad
    ist , eventuell wurde ein falscher Eingebaut , oder ein Alter ,
    Du kannst aber folgendes machen ........................
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    kostet garnichst nur etwas Arbeit.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
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    Hallo

    zu net-harry: wenn den Gashebel in einer bestimmten Position halte, dann ändert sich der Drehzahlbereich nicht, und der Motor geht nicht aus.

    zu Deutz40: ich werde mich gleich mal auf die Spur machen, um deinen Vorschlag zu überprüfen.

    togi

  13. #29
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    Hallo

    ich wollte mal wissen wie lang die Kolbenanschlagschieberschraube sein muss?
    Außerdem wüsste ich gern woher ich eine bekommen könnte?

    Danke

  14. #30
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    Ich danke euch allen für eure Mithilfe zur Bewältigung meines Problems!

    Ich habe die Standgasschraube und den Kolbenschieber ausgewechselt und nun hat die Schwalbe auch wieder Standgas. Das Stottern lag an der Unterbrechereinstellung, der weniger als 0,4mm eingestellt war.
    So haben wir nun die ganzen Fehler gefunden und ich bin wieder mobil :-)...

    Danke!!!!!!

    Togi

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