+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Kr51/2e zieht schlecht von unten fährt aber 60+


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Bau ihn doch spaßeshalber mal korrekt an.
    sagen die:
    Auspuffl

    korrekt ist gut aber wie soll das gehen? wo soll ich messen innen, außen, mitte?

    gruß

    ogee
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Und was steht da?
    Ein langer Krümmer darf aber auch nie bis hinein gesteckt werden, dies Wiederrum fällt zu Leistungseinbußen.
    Und was schreibst du?

    auspuff ist sauber und bis zum anschlag drin, was aber für niedrige drehzahlen besser sein soll
    Wenn du ein Lineal oder eine andere geeignete Messvorrichtung bedienen kannst, ziehste den Krümmer mal aus dem Auspuff raus. Dann misst du vom Ende des Krümmers 2 cm ab und merkst dir die Stelle. Einfach fragen wenn du das genauer brauchst. Bis zu dieser Stelle gehört der Krümmer in den Auspuff rein geschoben, nicht weiter.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und wenn du es dir nicht merken kannst, tut's ein Strich mit dem Bleistift.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    Danke euch beiden.
    Habe den gelinkten post genauer gelesen und bin auch drauf gekommen dass ich es genau andersrum zitiert habe.
    Die 2 cm abzumessen ist kein problem.
    Mir ging es darum zu messen ob der Krümmer denn 36cm (das ist das original maß?)
    lang ist, sonst nützt es wenig die 2cm abzumessen.

    Ich melde mich wies mit den 2cm aussieht
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  5. #21
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    aussenlänge + innenlänge : zwei = krümmerlänge


    was bitte ist daran so schwer ? da ist das Bandmaß von mutti klauen der schwierigere teil
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    aussenlänge + innenlänge : zwei = krümmerlänge
    danke, dieser teil ist ausreichend!
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Jo, auf ungefähr 36 cm solltest du kommen. Wobei jetzt 1 cm kürzer oder tiefer drin keinen merkbaren Effekt ausmachen meiner Erfahrung nach. Aber bei 6 cm kann das schon anders aussehen und man verschiebt oder versaut sich die beim Zweitakter wichtigen Resonanzbereiche nach sonstwo.

    Einfach irgend ein Teil weiter rein, kürzer, größer oder weglassen und schon problemlos schneller fahren is nich, aber das macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    also Auspuff jetzt korrekt dran.
    Moped rennt.
    Es lag aber nicht am Auspuff sondern an mehreren faktoren.
    Batterie ist nun auch da und es darf geblinkt werden.

    Danke an alle die wirklich helfen wollen ohne ihren Lebensfrust loswerden zu müssen!
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    ohne ihren Lebensfrust loswerden zu müssen!

    hömma zu du ..... ( mir fällt grad der film mit dem gleichnamigen titel ein )

    wenn du dir mal durch den Koop gehen lässt ( ich denke da ist genug platz ) wie lange du angemeldet bist, wieviel beiträge du verfasst hast und wievel mist dabei rumgekommen ist, müsstest du eigentlich darauf kommen, das es an dir liegt wenn andere einen kackreiz kriegen, wenn sie deinen namen lesen
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fährt gut aber geht schlecht an
    Von schwalben_hannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 22:39
  2. Kr51/1 zieht schlecht
    Von Jules822 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:54
  3. KR51/1S zieht schlecht - Rat ?
    Von hue8 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.