+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: kr51, läuft aber geht immer öfter wärend der fahr aus.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard kr51, läuft aber geht immer öfter wärend der fahr aus.

    meine kr51 bj.66 ist eigentlich ganz gut in schuss sie springt gut an und zieht wirklich super...

    letzte zeit passiert es aber ständig dass sie bei der fahrt (meinstens im 3. mit vollgas) langsamm absauft.

    vergaser läuft dabei öfters über, und man kriegt sie dann nur mit anschieben bergrunter wenn man den 1. reinhaut und dadurch ne hohe drehzahl kriegt an.

    so, was tun? der vergaser wurde eigentlich eingestellt...

  2. #2
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    neues Schwimmernadelventil, wenn der Vergaser trotz korrekter Einstellung überläuft

  3. #3
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    passen eigentlich neuere vergaser auf die kr51? hab ja nen 16N1-1 drinn, kann man da nen 16N1-5 bzw. bing verbauen? jmd schon erfahrung damit?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Das gibt wieder ne Diskussion (hier gibts viele verschiedene Meinungen zum BING) ...... versuch ma die Ansauganlage der /1 zu verbauen und nen 16N1-5 zu verwenden.es kann auch sein das das dein Vorgänger schon gemacht hat und im Moment der falsche Gaser drauf is.

    Kannst du mal nen Foto von deinem geöffneten Motortunnel machen?


    Laut dieser Seite gehört in deine Schwalbe eh nen NKJ 153-5 und kein BFV 16N1-x rein

    HAst du an deinem Einlass direkt am Zylinder nen dreieckigen ansaugflansch mit Schraubverbindung?

    Diesen hier?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    hm, wie es aussieht ist es 16N1-5... bilder kommen gleich

  6. #6
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    wie fügt man denn bilder ein?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Attachement hinzufügen :wink:

    Datei angeben und dann auf den button Attachment hinzufügen


    und bei 2 posts ruhig mal den "edit" button nutzen

  8. #8
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    so
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    OK.... soweit so gut...

    du hast den Dreiecksflansch, also solltest du dir den beschriebene NKJ Vergaser besorgen.

    Ausserdem solltest du das Ansauggumm richtig auf den Vergaser schieben , da zeiht sie Garantiert Nebenluft, bis zum Anschlag ran!

    Ausserdem hast du doch nen 16N1-5 dran oder? da is doch ne 5 eingeschlagen, das seh ich doch sogar auf dem Foto....


    Das mit der Nebenluft könnte dein Problem aber schon lösen!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du hast eine kr51 mit zugehörigert kr51 ansauganlage. dazu gehört der 16n1-1 oder der nkj. meines wissens nach gab es die kr51 mit dreieckigem zylinderflansch 64 und 65 mit nkj, und ab 66 nach wie vor mit dreiecksflansch und bvf 16n1-1. dazu solltest du aber noch mal rossi und/oder dummschwätzer anschreiben. die können dir da fundiertere informationen geben.
    der 16n1-5 passt auf die erweiterte ansauganlage der /1 die du in deinen rahmen aber nicht einbauen kannst. ergo: nein, der 16n1-5 passt nicht.
    ..shift happens

  11. #11
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    jo is der 5er hab ich doch oben schon geschrieben

    das mit der ansaugmuffe ist mir auch schon aufgefallen aber so richtig fest geht sie nicht drauf, werds aber noch versuchen.

    warum jetz der NKJ gaser? hab gelesen dass ab bj.65 BVF 16N1-1 draufkam...

  12. #12
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    der 16n1-5 passt auf die erweiterte ansauganlage der /1 die du in deinen rahmen aber nicht einbauen kannst. ergo: nein, der 16n1-5 passt nicht.
    aha, und warum habe ich dann nen 5er drauf? und wie soll er nicht passen wenn sie mit ihm läuft?

  13. #13
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Laufen tuen sie alle mit jedem Vergaser, aber eben nicht gut, du brauchst den -1 oder den NKJ, was anderes bleibt dir nicht übrig wenn sie perfekt laufen soll.

    Dann hat sie auch vernünftiges Standgas und bleibt an wenn sie warm ist.


    Und warum nen -5 dran ist, frag den Typen von dem du sie hast :wink:

  14. #14
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    ja gut, klar...

    hat jmd zufällig nen gebrauchten 1er oder soll ich nen neuen holen?

    und meint ihr das problem mit dem versaufen kommt wirklich daher, dass der vergaser n 5er ist? oder kann man da durch einstellen das problem beseitigen?

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wurde auch oben schon beschrieben. wenn dein gaser während des absaufens überläuft hast du auf jeden fall ein problem mit dem schwimmernadelventil im vergaser. es ist verdreck oder defekt. oder der schwimmer schwimmt nicht mehr. der gaser darf nicht überlaufen!
    gruß aus kiel

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sprich du müsstest den gaser eh überholen. ich hab noch nen 16n1-1, der auch abzugeben ist. allerdings ist der für den star und hat deswegen nicht den nach hintern abgeknickten benzinschlauchnippel. und ein wenig aufmerksamkeit hat der auch nötig.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor S50 B1 regeneriert, geht aber immer sofort wieder aus
    Von Christian300683 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:48
  2. Schwalbe läuft immer nur ein paar Sekunden und geht dann aus
    Von MasterofDesaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:49
  3. S51 geht öfter aus, nimmt schlecht Gas an
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.