+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kriege ich den Síetendeckel dicht?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Moin moin !Habe da ein Problem ;
    Habe den Dichtring bei der Kickstarterwelle im Seitendeckel
    neu gemacht ,das Öl läuft trotzdem raus sobald die warm is!
    Hab ich zu viel Öl rein getan, gibts da eine Ölstandkontrolle
    oder hab ich da was falsch gemacht !
    Brauche dringend Hilfe !!! Danke

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also wenns da raus LÄUFT hast du ganz sicher zuviel rein gemacht. Es gibt natürlich eine Ölstandskontroll, die mit sehr wenigen Englischkenntnissen auch recht einfach am linken Seitendeckel (Kupplungsdeckel) zu finden sein sollte. Es ist eine Schraube (M8), bei der kein Öl austreten sollte wenn man sie rausschraubt. Der Ölstand sollte bis unterkante Schraubloch reichen. Dieser O-Ring dichtet zwar ein bisschen aber 100% dicht ist das glaub ich nie. Es kann auch sein, das du beim Einsetzen der Wellen den Ring wieder aus der Nut gedrückt hast. Ich denke du solltest erstmal deinen Ölstand checken und wenns daran nicht lag nochmal schauen was der O-Ring macht.

    MfG Tilman

    P.S.: es gehören 400ml Öl rein
    P.P.S.: das Profil kann man auch ausfüllen!

    mhh weis auch net watum, aber ich bin davon ausgegangen das du nen M501 Motor hast (KR51/2) wenn dem nicht so ist bitte nochmal was posten!!!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Das weiss ich ja mit der SChraube aber da is ja keine !
    WO könnte denn da noch was sein ?
    Habe übrigens ne Halbautomatik Baujahr 73!!!!!
    Schönes Ding springt bei einem tritt an egal wie kalt oder warm.....

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    guggst du mal an deinen Getriebedeckel, dort ist ein kleines rundes "blech"mit 2 schrauben festgemacht.
    Schrauben raus "blech" ab, und wenn du dort das Öl stehe siehst, dann iss IO!
    Achja, falls dir das mehr sagen sollte, dort wo de Kupplungskorb drunter ist!

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    achja... zu deinem Prob. du wirst bestimmt beim draufmachen des getriebedeckels die kleine feder ausm simmering gepresst habe, so das der schief drin sitzt.
    Das iss ne elende fummelei.
    Also deckel ab und nochmal von vorne! Achja, das geht gut wenn du das mit nem dünnen stumpfen gegenstand führst und bissl gegendrückst. Dann geht das! Aber mit GEFÜHL!

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Star
    das wird nix werden mit dem kleinen Deckel, er hat ne Halbautomatik, da gibbet das deckelchen nicht
    @kalli
    auf der rechten Motorseite befindet sich zwischen den ketenschläuchen eine Schraube (min. M8) du schmeist deinen Motor an und lässst ihn ein paar minuten laufen, dann machst duihn aus und schraubst schnell die schraube raus. wenn dann bei max. 20° geneigtem Fahrzeug noch kein Öl austritt iss zu wenig drin, ansonsten zuviel. Da sich ja nun herrausgestellt hat das du einen M53 Motor hast kannst du das von vorhin vergessen. Es kann also nur an dem einen Wediri liegen. Einen O-Ring gabs bei diesen Motoren noch nicht, weshalb das Austreten von wenig Öl auch normal ist. Achso in den Halbautomatikmotor gehören dann natürlich auch 500ml rein.

    MfG Tilman

    Achso und nochwas: Ein doppelter Fred und 3 Doppelpostings (auch in anderen Freds) reichen, findest du nicht? Wir hamm hier z.Z. nur einen Mod, der muss mit sowas nicht auch noch belastet werden.

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    uppppssss....das hab ich doch überlesen!!



    dann hör auf tilman!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Also echt! Wir sind doch hier nicht beim doppelten Lottchen, oder? Hätte ich mir den Beitrag in dem Zwillingsfred auch sparen können, wenn hier eh alles schon geklärt ist... X(

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Sorry das mit den doppelten Freds da spinnt meinPc irgendwie kann ich nix dafür sorry probier das Problem zubeheben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich den Kupplungsdeckel auf?
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:17
  2. Wie kriege ich den Síetendeckel dicht?
    Von schwallikalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.