+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Der Krümmer rotzt...


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Meine Überwurfmutter ist auch aus Stahl, hat aber auch seine Vorteil, z.B. greift der Hackenschlüssel dann ganz gut...

    Ich habe mir die Kontaktflächen mal angeschaut und dabei festgestellt, daß die Kante des Krümmers sehr uneben teilweise sogar gratig ist. Ich habe die Fläche mal mit 'nem Schleifstein abgezogen, sodaß man auf der Kante eine, etwa 1mm breite, plane Fläche hat.
    Danach noch mal kurz mit Naßschleifpapier den scharfen Rand brechen und dann wieder ordentlich einbauen.
    Es scheint zu halten, auf den ersten 10 Testkilometern suppte nix mehr. Mal schaun wie's weiter geht.

    tobi

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Original von Prof:
    Das kokt mit der Zeit zu.

    kann ich nur zustimmen,is bei mir aufjedenfall immer so gewesen

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bin ein Jahr lang gefahren und es ist nicht dicht geworden. Deshalb die Verzweiflungstat mit der neuen Krümmervariante.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hab da, wie auch an alle anderen undichten stellen des auspuffs firegum reingeschmiert. das hat geholfen.

    max

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. -Neuling- Schwalbe rotzt Öl...
    Von Varoa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.