+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Kullert ne Zündkerze nach Indonesien ...


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das etwas für Matthias1, der damit eine Gegenbewegung zu diesem Thema entfachen könnte.

    Peter
    Das hab ich jetzt nicht verstanden. Da müsstest Du noch mal genauer erklären, was Du jetzt damit meinst. Wenn das jetzt ein Witz sein sollte, und ich habe ihn bloß nicht verstanden, brauchst Du ihn natürlich nicht erklären ...
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Na ganz einfach! Wir geben Siemens und Co. Mikrokredite und das Know How kann bei uns bleiben. Man braucht Frau Merkel quasi nicht zum betteln nach China schicken. ;D
    So hab ich es verstanden.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich finde es gar nicht so negativ, dass das Geld über eine Bank vermittelt wird. Für den Kreditnehmer ist ein Verhältnis zu einer Bank eher verpflichtend als zu einer Privatperson.
    Ausserdem hat sich der Kreditnehmer nur gegenüber der Bank zu verantworten wenn seine Geschäftsidee nicht aufgehen sollte.
    Nur sollte das auch klar kommuniziert werden. Und dass die meisten Menschen, vor allem im Bankensektor, nicht aus Altruismus sondern aus Profitgier handeln, sollte wohl auch jedem klar sein.
    Wenn man das im Hinterkopf hat kann man sicherlich auch guten Gewissens die 20€ investieren.

    Entwicklungshilfe geschieht auch nie ganz ohne Hintergedanke. In der Schweiz wird oft damit geworben, dass 1 Franken, der in die Entwicklungszusammenarbeit investiert wird 2 Franken im Asylwesen und in der Sozialhilfe einspart. Ganz einfach weil der Migrationsdruck durch bessere Perspektiven im Ursprungsland der Migranten abnimmt. Also auch bei der Entwicklungshilfe, keine Spur von Altruismus.

    Gruss

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    ich spende lieber mein Trinkgeld einem Obdachlosen :-)
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze nach 2000 Km defekt!
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:08
  2. Zündkerze vesagt ihren Dienst nach ca.20 Km
    Von Adonis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.