+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kupplung funktioniert nicht


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wie Peter schon schrieb:
    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ...einfach nachmessen.
    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Es kann auch sein, dass die Kupplungsbeläge erneuert wurden und die alten vll verzogenen Stahllamellen nochmal verwendet wurden.
    Wenn dem so ist, treten die genannten Probleme auf...
    ebenfalls bekannt ist mir das Problem bei Kupplungsbelägen in schlechter Qualität, diese verklemmen sich gerne am Kupplungskorb, Resultat ist das selbe.

    Also, im Zweifelsfalle, wenn Einstellen wirklich nichts bringt, Öl ablassen, Kupplungsdeckel runter und die ganze Geschichte begutachten.

    Gruß Robin

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    oder vielleicht das falsche Öl drinnen SAE80, ich hatte das mal mit den SAE80 GL5,

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Eggor Beitrag anzeigen
    Also verschlissen können die Scheiben eigentlich nicht sein weil der vorbesitzer das neu machen lassen hat... Die stellschraube ist die oben am handhebel oder?
    Da frage ich mich nur, warum der Vorbesitzer die Kupplung nicht gleich mit einstellen lassen hat. Für mein Verständnis gehört es dazu, nach dem Wechsel von Kupplungskomponenten die Kupplung einzustellen. Von daher geh mal davon aus, das dir der Vorbesitzer da einen Bären aufgebunden hat!

    Und stell sicher, das es tatsächlich der korrekte Bowdenzug ist. Hätte, sollte, könnte müsste...

    Schon mal auf die Idee gekommen den Kupplungsdeckel zu demontieren und zu schauen, ob das Kupplungspaket beim betätigen des Handhebels abhebt? Das solltest du eigentlich auch über die Einstellöffnung sehen können.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    12

    Standard

    soo leute habe mich nochmal mit dem verkäufer in verbindung gesetzt er hat mir neue Kupplungsscheiben vorbei gebracht und meinte ich solle es doch mal mit neuen probieren das die verbauten vllt günstige qualität haben .. ja werde das dann übernächste woche nach meinem urlaub mal probieren ob ich es schaffe diese zu wechseln :) könnt ihr mir tipps geben auf was ich achten soll?
    Geändert von Eggor (05.01.2013 um 21:42 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kickstarter und kupplung funktioniert irgendiwe nicht mehr
    Von mcconnor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 09:23
  2. Kupplung SR50 funktioniert nicht
    Von eifelfreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 09:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.