+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupplungskorb


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard Kupplungskorb

    Ich habe heute meinen Kupplungskorb gewechselt. Er sollte ja ein maximales Spiel von 0,2mm-0,3mm haben. Sollte er auf der Welle ein wenig Spiel haben? Ich habe ihn nun so Montiert das er garkein Spiel mehr hat oder zumindets kein fühlbares. Meine Frage ist nun ist das gut das er garkein Spiel mehr hat? Oder sollte er ein bißchen haben?


    mfg pati

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    etwas spiel muss auf jeden fall vorhanden sein. hab gerade nicht im kopf wieviel. ausserdem muss das primärritzel auch neu wenn der korb neu ist.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    Primärritzel wurde natürlich mitgewechselt!

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hatte erst vor 3-4 Tagen auf dem Schlauch gestanden, als ich gerade die Ausgleichsscheibe, die nötig war, um das entsprechende Spiel einzustellen, nicht zur Hand hatte!
    Airhead war mir behilflich. Der Korb MUSS Spiel haben, denn er muss ja frei drehend auf der Kupplungswelle montiert sein. Mehr dazu hier.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    Das Spiel habe ich gefunden. Danke!
    Noch eine Frage: Muss ich das Spiel mit nur einer Ausgleichsscheibe ausgleichen können oder kann ich dazu auch mehrere nehmen?


    mfg pati

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Axialspiel kannst du auch mit mehreren Scheiben ausgleichen. Diese sollten aber jeweils nicht zu dünn sein, damit sie am Ende nicht von der bösen Kupplung aufgefressen werden.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    Jop danke. Habs eben gemacht jetzt spielt wieder alles wie es soll! =)


    mfg pati

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Kupplungskorb ist das ?
    Von Holzi_die_Termiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.