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Thema: Kupplungsscheiben M53


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Frage Kupplungsscheiben M53

    Moin moin,

    kann ich dieses Set für meine KR51/1 mit M53 motor verwenden?
    https://www.akf-shop.de/kupplungstei...ng-s50/a-3663/

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
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    Zitat Zitat von lefti Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    kann ich dieses Set für meine KR51/1 mit M53 motor verwenden?
    https://www.akf-shop.de/kupplungstei...ng-s50/a-3663/


    Jupp, das passt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    danke für die Antwort,

    bin aber gerade am überlegen warum ich das Set für 28€ nehmen sollte wenn es für 8€ die Reibscheiben ohne Lamellen im Set gibt.
    https://www.akf-shop.de/set-4x-kuppl...iben/a-598829/

    Oder sollte ich, wenn ich schon einmal dran bin die Lamellen direkt mit tauschen?
    Ich weiß nicht wie diese im Motor aussehen, die Kupplung rutscht halt bei vollgas durch.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
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    Vielleicht hat auch die Kraft der Druckfedern nachgelassen und diese sollten getauscht werden!?
    Rausfinden musst du das selbst, was du brauchst. Ich kann von hier nicht in deinen Motor reingucken...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    Ich würde alles was da verschleißen kann einmal tauschen. Das kostet doch alles nichts und du ersparst dir den Ärger da nochmal ran zu müssen.
    2 x KR51/2L, S50

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Federn liegen schon im Warenkorb.
    Das du das aus der Ferne nicht beurteilen kannst ist klar :)
    Die Frage war eher ob die Lamellen überhaupt abnutzen da sie auf mich den Eindruck machen als wären sie aus Metall.
    Hätte ich wohl etwas ausführlicher schreiben sollen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
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    Ja, die Lamellen unterliegen auch einem Verschleiß. Wie stark der fortgeschritten ist und ob die getauscht werden müssen, musst du halt gucken.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,


    vor allem gibt es die Stahllamellen in 2 dicken... 1,5mm und 2mm.


    Das hängt von der Höhe des Federtellers welche du brauchst.


    Unser Wiki weiss das natürlich:


    Kupplung


    MfG


    Tobias

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Moin,

    wollte nur kurz noch erwähnen das alles super geklappt hat.
    Lamellen waren natürlich 2mm verbaut und im Set dann 1,5mm..
    Hab dann die alten drin gelassen.
    Etwas haben sie gelitten aber sie waren nicht angelaufen oder verformt.
    Meiner Meinung nach alles vollkommen ok.
    Federn waren da viel ausschlaggebender denke ich.
    Die hatte bestimmt einen 1cm weniger drauf als die neuen.
    Desweiteren waren die Reibscheiben total schwarz und die erste hinter dem Federteller hatte auch gut Material verloren.

    Jedenfalls sind die neuen Reibscheiben jetzt drin und der Vogel ist sehr direkt geworden beim Anfahren!

    Vielen dank nochmals.

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