Thema geschlossen
Seite 51 von 179 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 816 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #801
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    30 kann man auch im 4. fahren, wenn es nicht bergauf geht. Lastabhängig.

  2. #802
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Standard

    gibt es einen leistungstechnischen unterschied zwischen enduro auspuff und der strassenversion?

  3. #803
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Soweit ich weiß ja. Der Enduroauspuff frisst wohl etwas Leistung. Selbst getestet hab ichs aber noch nicht.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #804
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    früher gab es tatsächlich Simsonauten, die haben den (Standard-)Auspuff sogar noch abgesenkt, weil es angeblich die Leistung steigern sollte. Ob das tatsächlich spürbar ist oder nachweislich funktioniert weis ich nicht.
    Einen Unterschied wird man bestimmt nicht merken, ob man nun mit einem Enduroauspuff oder normalen Auspuff fährt.
    Geändert von Matze (29.05.2012 um 12:11 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #805
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Krümmerlänge war doch anders oder? Damit mehr unten, oben etwas weniger. Macht Sinn bei Endurofahrten.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #806
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo liebe Leuts,

    habe auch mal eine doofe Frage:

    Welche Sitzbänke - vor allem sind kürzere als die heute zu keufenden gemeint - passen alle ohne Umbaumaßnahmen an eine Schwalbe ? Spatz ? Star ? KR51 ? KR50 ?

    Möchte halt die kürzest mögliche haben, allerdings nichts selbstgebautes, sondern original.

    Blicke da bei ebay & co nicht mehr so ganz durch...(ist zwischen der "normalen" und der "kurzen" wirklich nur ein Unterschied von 5cm ?? Order gibts da noch einen anderen ??)

    Gruß
    Jens
    Gruß vom Jens

  7. #807
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die Kuze sitzbank geht in etwa bis ende des Panzers nach vorne....also der Rundung.


    Ich hab auch noch eine Frage. Kann mir mal jemand einen Link schicken mit dem Bremslichtschalter der S51 der für vorne vorgesehen ist und wenn möglich noch ein Bild, wie dieser dann verbaut wird. Hab das noch nie gesehen und will es mit dran bauen. Wie funktioniert der Schalter? Macht er die Verbindung zur Masse wenn er gezogen wird oder wie ist das?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #808
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Komplettset Der Anbau sollte damit auch klar sein, oder?
    Allerdings sind die Schalter von MZA nicht besonders langlebig.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #809
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard



    Wahrscheinlich wie beim Hinterrad, kann leider nicht messen, habe meinen zerstört als ich ihn aus der Magura-Armatur schrauben wollte.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #810
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Also versteh ich das jetzt richtig.....man schraubt das Teil da nur rein und sobald man den Hebel zieht, schließt der Schalter den Kreislauf? Und an die Kontaktfahnen geht an eine Seite ein Kabel an Masse und die andere Kontaktfahne ist dann die geschaltene Masse die zum Rücklicht geht.

    Das zusätzliche Gewinde hat meine Bremsaufnahme zum Glück schon dran.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #811
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Siehst du richtig. Zum Nachlesen mal einen Schaltplan

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #812
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke Jungens...Thread kann geschlosen werden.


    Kleiner Scherz :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #813
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Am Handbremshebel ist aber auch ein anderer, sonst kann die Kontaktspitze nicht bewegt werden:
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #814
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Wo ist klanglich der Unterschied zwischen einem Zigarrenauspuff und einem in Zylinderform? Welcher klingt besser oder welche klingt wie? Gibt es da Material?
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  15. #815

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard Öffnung im Motorgehäuse

    simson.jpg

    Hallo! Hab mal eine kurze Frage die mir bestimmt viele von euch sofort beantworten können, aber ich find die Lösung einfach nicht selbst im Netz...die im Bild rot eingerahmte "Öffnung"/"Loch" in der rechten hälfte des Motorgehäuses!!?? Wozu ist die gut bzw. muss das überhaut eine durchgängige Öffnung sein oder sollte die geschlossen sein? Bei mir kommt da nämlich ein wenig Getriebeöl raus!

    Vielen Dank und Grüße!

    PS: hier nochmal der Link zu dem Bild auf dem man das vielleicht etwas besser erkennen kann! http://www.akf-shop.de/shop/images/p...-006890-01.jpg

  16. #816
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Der klang Zigarre zu Zylindrisch ist nahezu identisch. Einzig die Optik ist der unterschied.

    Das Loch ist der Abfluss für Gemisch, welches aus dem Vergaser läuft. Es kommt auf der Limaseite wieder heraus. Getriebeöl darf da keins rauskommen. Denke ehr das es Gemischöl ist.
    Gruß Olli

Thema geschlossen
Seite 51 von 179 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.