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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1041
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Gute Nacht Peter
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #1042
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Joke aus diesem Forum zu verbannen
    Das Forum ohne Jokes wäre doch aber ein sehr trauriges Forum, oder?


    Frage zum Kupplungszug:

    Nachdem ich nun die Kupplung eingestellt habe (Hebel 90° zum Gehäuse), frage ich mich, wie ich den entsprechenden Bowdenzug eigentlich vorspannen muss: so, dass der Hebel eben jene 90° in Ausgangsstellung hat? Oder doch vllt. lockerer?

  3. #1043
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    Mit dem Bowdenzug spannst du hier garnichts. Sicherlich hast du über die Madenschraube am Kupplungspaket den Hebel auf 90Grad eingestellt!?
    Den Bowdenzug stellst du nun über die Stellschraube an der Kupplungsamatur so ein, dass er 2-3mm Spiel hat.

  4. #1044
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frage!:
    Ein Kumpel von mir hat einen absolut originalen 71er Star, dessen Lackierung man nur noch erahnen kann .
    Folgendes Problem: Sprang mit Startvergaser an, ging ohne Startvergaser aus-->lief also zu mager. Ich habe dann den Vergaser mal komplett eingestellt und jetzt passt das auch soweit. Im Stand dreht der Motor wunderbar hoch, aber wenn ich in den ersten Gang schalte und losfahre, dann sackt die Drehzahl ab ca. 1/3Gas ab, es ist einfach kein Zug mehr da. Nun bin ich aber etwas verwundert. Mein erster Verdacht war zu wenig Sprit, aber im Stand passt ja alles, nur halt unter Last ist Feierabend. Habt ihr ne Idee? Vorhin wars leider schon zu dunkel um den Vergaser aufzumachen, morgen fahr ich nochmal hin und nehm das Ding auseinander. Wollte nur mal eure Vermutungen hören, damit ich morgen gezielt agieren kann .

    mfg
    Albi
    Moin,
    bei meinem Freund Rotmoppedbaby waren es Risse und undichte Dichtungen im Luftberuhigungskasten ( ich hoffe das gelblich weiße Kunststoffteil heißt so beim Star )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #1045
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Sicherlich hast du über die Madenschraube am Kupplungspaket den Hebel auf 90Grad eingestellt!?
    Den Bowdenzug stellst du nun über die Stellschraube an der Kupplungsamatur so ein, dass er 2-3mm Spiel hat.
    Jupp, habe ich.
    2-3mm? Check.
    Danke.

  6. #1046

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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den Quellext den Beitrages an (z.B. über die Zitier-Funktion). Da sind zwei Bilder eingebunden.

    Warum ich die sehen kann, du aber nicht, ist in der Tat eine interessante Frage.
    mein Fehler ^^ waren nicht öffentlich, deswegen konntest nur du sie als Admin sehen

    denke aber die Bilder werden eure Vermutungen nur bestätigen... Danke nochmal!

  7. #1047
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Zitat Zitat von SchrauberKR51 Beitrag anzeigen
    denke aber die Bilder werden eure Vermutungen nur bestätigen...
    Das tun sie. Querschiene vom Knieblech und Leerlaufkontakt.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #1048
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei meinem Freund Rotmoppedbaby waren es Risse und undichte Dichtungen im Luftberuhigungskasten ( ich hoffe das gelblich weiße Kunststoffteil heißt so beim Star )

    Grüße
    Gerhard
    Ist das das, was man als Nebenluft bezeichnet? Der Star soll da ja wohl recht anfällig sein. Heute habe ich mal meinen alten Auspuff drangeschraubt, der ist frei. Es war auch etwas besser, aber auch nur minimal. Das Krümmerausbrennen hat irgendwie auch nur mäßig funktioniert, das Endergebnis dieser Aktion kenne ich aber noch nicht.

  9. #1049
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ist das das, was man als Nebenluft bezeichnet?
    Das ist das.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #1050
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
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    Frage: Will mir einen gebrauchten Rahmen für einen Neuaufbau einer KR 51/2 L holen...sind die Schwalberahmen alle gleich von KR 50 bis 51/2 oder gibt es da signifikante bauliche Unterschiede und wenn ja wie erkenne ich die auf den ersten Blick?

    Antwort:...ihr seid dran... :)

  11. #1051
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Schwälbsche86 Beitrag anzeigen
    Frage: Will mir einen gebrauchten Rahmen für einen Neuaufbau einer KR 51/2 L holen...sind die Schwalberahmen alle gleich von KR 50 bis 51/2 oder gibt es da signifikante bauliche Unterschiede und wenn ja wie erkenne ich die auf den ersten Blick?

    Antwort:...ihr seid dran... :)
    Natürlich brauchst du einen Rahmen für die K51/2, für KR51 und KR51/1 sind anders.

    MfG

    Tobias

  12. #1052
    Tankentroster
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    Der Rahmen für die /2 hat die aufnahmen für den M5x1 Motor, und der von der /1 hat eine Halterung oben am Zylinderkopf und eine am hinteren Teil des Motors.
    Hier mal ein Bild von dem /1 Motor:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  13. #1053
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
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    OK, danke schonmal.
    Aber wie erkenne ich dann die Unterschiede auf einem Bild? Ich finde die sehen sich zum verwechseln ähnlich, wenn es da wirklich welche gibt...

    edit: da war ich zu langsam :)

  14. #1054
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
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    demnach ist das ein rahmen für eine 51/2 ?
    Rahmen f

    da der gute dort beide typen angibt...nicht das ich den verratzten rahmen kaufen wollte

  15. #1055
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Schwälbsche86 Beitrag anzeigen
    demnach ist das ein rahmen für eine 51/2 ?
    Rahmen f
    Der ist für die /1 und für nix anderes.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #1056
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
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    ups vertippt.
    wenn man weiß das man nach der extra strebe vor der Motortunnelbefestigungs-Strebe ausschau halten muss, dann sieht man es echt sofort. ist mir nur vorher nie ins auge gestochen :)
    DANKEEEE!

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