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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1233
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    Entschuldigung.

    Ohne Maß zu nehmen kannst du nicht wissen wollen, wofür die Scheibe gedacht ist! Für ein gutes Ratespiel bräuchte man dann schon die Maße der U-Scheibe. Ein solcher Verschleiß ist an KEINER Simson-U-Scheibe normal. Macht also die Identifizierung auch nicht einfacher.
    Anstelle des Schraubverflusses hättest du auch nen 3 Tage durchgekauten Kaugummi, ein paar Brötchenkrümel oder einen Kieselstein als Maßstabsvergleich hernehmen können.

    Miss also die Scheibe, gibdie Maße bei Google ein, klimper zusätzlich noch "Simson" in die Suchleiste und gut ist´s....

  2. #1234
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht. Ein halbwegs kundiger Rennleiter hat ganz schnell begriffen, das du ohne Führerschein unterwegs bist. Der Sinn dieser Frage kann nur darauf zielen.
    Ich wusste irgendwie schon dass sich wieder einer findet der das böse T-Wort in meiner Frage rausliest.

    Ich möchte mir nen Motorständer bauen und da andere Bekannte aus anderen Foren ebenso Simsonfahrer sind und ich nich 20 verschiedene Ständer bauen möchte wollte ich hier kurz Fragen ob die "Anbindungen" eben gleich sind.

    Der Post dient nur dazu dass ich hier nich als Tuning-Nazi abgestempelt werde. Ich kauf mir einen kaputten und mess selber.

    Sanfte Grüße
    Mark

  3. #1235
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    Ich komm trotzdem nicht weiter. Aussendurchmesser U-Scheibe: 24mm, breite des Rings 4mm also Innendurchmesser 16mm. Coladeckel Unterseite 31mm und Oberseite 29mm. Ich find keine Scheibe, die diese Maße hat und hatte vorher neben der Suchfunktion selbstverständlich auch schon Google gefragt - danke an dieser Stelle für den Link :-)

  4. #1236
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    Dann entsorge die Scheibe, vielleicht ist sie von etwas anderem. Verschlissen ist sie ohnehin.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #1237
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    @Mark84 der m5x1 und der m7x1 Unterscheiden sich nur in der Bohrungen und die untere kuhlrippe ist beim 7 weiter unten, ansonsten sind sie gleich.

    Wenn du einen Ständer baust, bei dem du die original Befestigungen nutzt, kannst du auch den m5x befestigen.

  6. #1238
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    Ist das vielleicht die Lösung?

    Moin,

    heute wollte ich also bei meiner KR 51/1 die Zündung einstellen. Nachdem ich also meinen Motor frei gemacht habe und die Zündkerze ausgebaut habe, hatte ich das Zündkabel in der Hand. Aufgrund der Tatsache dass ich nicht genügend Zeit hatte um diesem Problem jetzt auch noch nachzugehen, habe ich das Arbeiten an meiner Schwalbe eingestellt.

    Das Kabel ist regelrecht abgefault.
    Dass dort noch ein Funke durchkam, war für mich im ersten Moment ein Wunder.


    Natürlich resultieren aus diesem Ereignis auch einige Fragen, es würde mich freuen, wenn ihr euch mal eben Zeit nehmt um diese zu beantworten...


    Kann ein Leistungsverlust bei der Schwalbe auftreten durch ein defektes Zündkabel? (Die Schwalbe ruckelte bei der Fahrt sehr. Meist unter Volllast. Am Ende fuhr sie dann nur noch knappe 20 Km/h.) Somit wäre es ja nicht mein Vergaser gewesen, der gesponnen hatte.

    Wie ist das Kabel an der Unterbrecherzündung befestigt? (Ich habe nicht die Zeit gefunden dies nachzuprüfen. Sofern ich spezielles Werkzeug benötige, wäre es nett, wenn dies erwähnt wird)


    Danke für die Begutachtung meines Problems.
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  7. #1239
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
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    Muss mit defekten Simmerringen zwangsläufig ein Leistungsverlust eintreten?

  8. #1240
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    Ich würde das mit JA beantworten. Der Kolben kann das Benzin/Luftgemisch nicht mehr vorverdichten (Kurbelkammer), schon allein daraus resultiert ein Leistungsverlust

  9. #1241
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    @Mark84 der m5x1 und der m7x1 Unterscheiden sich nur in der Bohrungen und die untere kuhlrippe ist beim 7 weiter unten, ansonsten sind sie gleich.

    Wenn du einen Ständer baust, bei dem du die original Befestigungen nutzt, kannst du auch den m5x befestigen.
    Top Antwort! Danke!

    Grüße
    Mark

  10. #1242
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Zitat Zitat von WoodyWhiskey Beitrag anzeigen
    Ist das vielleicht die Lösung?

    Moin,

    heute wollte ich also bei meiner KR 51/1 die Zündung einstellen. Nachdem ich also meinen Motor frei gemacht habe und die Zündkerze ausgebaut habe, hatte ich das Zündkabel in der Hand. Aufgrund der Tatsache dass ich nicht genügend Zeit hatte um diesem Problem jetzt auch noch nachzugehen, habe ich das Arbeiten an meiner Schwalbe eingestellt.

    Das Kabel ist regelrecht abgefault.
    Dass dort noch ein Funke durchkam, war für mich im ersten Moment ein Wunder.


    Natürlich resultieren aus diesem Ereignis auch einige Fragen, es würde mich freuen, wenn ihr euch mal eben Zeit nehmt um diese zu beantworten...


    Kann ein Leistungsverlust bei der Schwalbe auftreten durch ein defektes Zündkabel? (Die Schwalbe ruckelte bei der Fahrt sehr. Meist unter Volllast. Am Ende fuhr sie dann nur noch knappe 20 Km/h.) Somit wäre es ja nicht mein Vergaser gewesen, der gesponnen hatte.

    Wie ist das Kabel an der Unterbrecherzündung befestigt? (Ich habe nicht die Zeit gefunden dies nachzuprüfen. Sofern ich spezielles Werkzeug benötige, wäre es nett, wenn dies erwähnt wird)


    Danke für die Begutachtung meines Problems.

    Klar wird es zum Leistungsverlust. Der Strom geht immer den Leichtesten Weg. Wenn dein Kabel irgendwo durchgeballert ist (wo weiß ich ja nich) geht dir da der Funke auf Masse.

    Wenn das Kabel madig ist und immer dünner wird kommt eben nur noch schlecht Strom durch und dein Funkr wird auch schlecht.

    Hatte meine Zündung noch nich auseinander, die Befestigung muss nen Spezi hier beantworten.

    Grüße
    Mark

  11. #1243
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    Zitat Zitat von Mark84 Beitrag anzeigen
    Klar wird es zum Leistungsverlust. Der Strom geht immer den Leichtesten Weg. Wenn dein Kabel irgendwo durchgeballert ist (wo weiß ich ja nich) geht dir da der Funke auf Masse.

    Wenn das Kabel madig ist und immer dünner wird kommt eben nur noch schlecht Strom durch und dein Funkr wird auch schlecht.

    Hatte meine Zündung noch nich auseinander, die Befestigung muss nen Spezi hier beantworten.

    Grüße
    Mark


    Hach... Ich würd ja danach suchen, wie man das Ding da anbaut. Aber ich dürfte nicht einmal hier sein...

    Danke für die Hilfe Mark

    Nun ist es die Frage... Lötkolben oder Hydraulikpresse
    Das Leben ist kein Ponyschlecken...

  12. #1244
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Schau 'mal hier:
    sicherheitsfunkenstrecke

    und hier:
    Z

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #1245
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    Huhu,

    kurze Frage.

    Und zwar habe ich vorhin mal meine Batterie rausgenommen und bin dabei wirklich nur kurz mit dem Pluspol an das Beinschild gekommen, es hat also einen kurzen Kurzschluss gegeben, da es direkt von der Batterie aus kam hatte die Sicherung leider keinen Effekt.
    Habe auch eine Vape verbaut.

    Es funktioniert auch noch soweit alles.

    Nun meine Frage muss ich da irgendwas befürchten wegen der Ladeanlage z.B. ? Das konnte ich halt noch nicht feststellen ob sie nun lädt oder nicht.

    Ich denke die Kabel sollten dadurch nicht "angeschmort" sein, oder ?

    Beste Grüße

  14. #1246
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Wenns nur mal kurz gebitzelt hat, vor der Sicherung, sollte nix passiert sein!

  15. #1247
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    Okay, dann mal das Beste hoffen, danke.

  16. #1248
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    Hi,

    meine KR51/2 hat eine gebrochen Hohlwelle also habe ich den Kupplungsdeckel runtergenommen und leider feststellen müssen, dass gar keine Dichtung zwischen Deckel und Motor sitzt. Ich verfluche diesen/diese Vorbesitzer^^... Jetzt ist auch die Ursache für den Ölverlust gefunden , hatte ich mir schon gedacht das die Dichtung auf ist aber gleich gar keine drauf... Fusch wo du hinguckst, aber wenigsten kommt man so in die Materie. Aber meine Frage betrifft mehr diese Rostflecken auf dem Kupplungsteller, entfernen (Schmiergelwolle) oder dran lassen? Ist ja eh in Öl gebadet... Ursache? Denke Sie stand länger oder? Sind ja Quasi nur auf der einen Hälfte des Tellers.

    Wie sieht es aus, Dichtung einfach so drauf, Benetzen mit Öl oder noch eine Dichtmasse wie früher z. B. beim Käfer?
    Foto.jpg

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