Thema geschlossen
Seite 80 von 179 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.265 bis 1.280 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1265
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    hat die Schwalbe für die Spiegel zweimal M8 Rechtsgewinde, oder einmal Rechts- und einmal Linksgewinde?

  2. #1266
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zweimal M8 Rechtsgewinde (wenn nicht befummelt)
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #1267
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    danke


    ("muss 10 zeichen erreichen"-Alibitext)

  4. #1268
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Nächste kurze Frage:
    KR51/1 Kupplung: Hab einen sehr späten Schleifpunkt der Kupplung gehabt, nachdem ich die einen neuen Kupplungszug in Betrieb genommen habe. Wollte das ganze dank der Regulierschraube am Kupplungshebel nachstellen. Habdie Schraube fast ganz rausgedreht und es ist nicht wirklich toll. Es lässt sich zwar schalten aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanke, keine Nachstellreserve mehr zu haben.
    Ist das Bowdenzug evtl. falsch (habe ihn als Satz für KR51/1 bestellt) oder muss ich die Kupplung im Gehäuse selbst nachstellen?

  5. #1269
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Kupplungszuglänge messen.
    Siehe z.Bsp. hier:
    Simson Ersatzteile und MZ Ersatzteile preiswert bei mopedersatzteil.de - Wir sind deine Mopedfreunde Simson, MZ, AWO - Bowdenzug Star, KR 51, Kupplung, grau A000306-0015
    Wenn's der richtige Zug ist, Kupplung einstellen gemäß Airheads Thread im Best of the Nest.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #1270
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Super, das ging ja schnell.

    Danke.

  7. #1271
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    guten nabend !
    ich hab da mal wieder eine frage .kann ich den zündlichtschalter von der kr51/1 in eine kr51 einbauen .geht das ??

  8. #1272
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    guten nabend !
    ich hab da mal wieder eine frage .kann ich den zündlichtschalter von der kr51/1 in eine kr51 einbauen .geht das ??
    Ja geht, nur die Leerlaufanzeige ist halt dann unbelegt. Das Originale Schloss ähnelt sehr dem der KR51/2 ohne Leerlaufanzeige.

    MfG

    Tobias

  9. #1273
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    danke für die schnelle antwort .hab aber jetzt noch ne frage .was kommt an denn 3fach verbinder am zündlictschalter ??
    mfg christoph

  10. #1274
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Kabel von der Grundplatte, Kabel zum Bremslicht, Kabel zur Schlusslichtdrossel
    Siehe Schaltplan (nur!) vom net-harry: Homepage Familie Moser und Ehlers

    Peter

  11. #1275
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    blöde frage aber welche nummern vom schaltplan sind das ?? vielen dank für die antworten

  12. #1276
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Vermutlich hast Du den "alten" Schaltplan. Alles ( 3 Kabel ) was auf diesem auf den Punkt 59b am Sicherungshalter geht, geht mit KR 51/1 Zündlichtschalter auf den Dreifachverbinder.
    schwarz/rotes Kabel von Punkt 54 ( Lüsterklemme ) kommend ( Bremslicht +); rot/graues Kabel ( im Moser Plan KR 51/1 grau/rotes Kabel) von Punkt 59b Spule Rücklicht kommend; graues Kabel ( im Moser Plan KR 51/1 grau/schwarzes Kabel) von Punkt 51 Rücklichtdrossel kommend.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #1277

    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen,
    leider hat meine Schwalbe seit sonntag keinen Zündfunken mehr. Sie hat jetzt 3 wochen gestanden und mitmal tut sich nix mehr.
    Kerze, Stecker und Zündkabel habe ich erneuert. Trotzdem kein Erfolg.
    Woran könnte es sonst liegen?
    Ich weiß das es eigentlich ein recht komplexes Thema ist, aber vielleicht gibt es ja ein Teil das häufiger kaputt geht.
    Danke euch

  14. #1278
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Welchen Schwalbentyp mit welcher Zündungsart fährst Du denn ? ( Wenn sie fährt )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1279

    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    5

    Standard

    Oh sorry hab ich total vergessen dabei zu schreiben.
    Es handelt sich um eine KR 51 /2. Welche Zündart es genau ist weiß ich leider nicht. Nur soviel es wurde bislang nichts an der Zündung verändert.
    Den Bildern aus "Dem Buch" würde ich entnehmen das es sich um eine Splz handelt.

    Katja

  16. #1280
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schau 'mal hier. Da hat sich einer ganz viel Mühe gemacht und mögliche Fehlerursachen und deren Behebung in aller Ausführlichkeit zusammengestellt.
    Simson

    Ich finde, wenn etwas außerhalb des Nestes gut gemacht ist, darf man auch darauf verweisen.
    Wenn Du damit nicht so recht klar kommst, meld' Dich gerne wieder.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Thema geschlossen
Seite 80 von 179 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.