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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1329
    Chefkonstrukteur
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    Wenn der Reifen unbeschädigt ist und die Delle nicht groß ist, dann ist es nicht so schlimm. Wenn die Fläche, auf der der Reifen aufliegt was abbekommen hat, dann würde ich das zumindest prüfen lassen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #1330
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
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    Hallo. noch ne Frage

    Wenn ich die Mutter (m53) nach dem einstellen der Kupplung wieder kontere, reicht es dann, wenn ich den dritten Gang eingelegt habe und dann bis zum Durchdrehen des Zylindes anziehe? Denn ich hab das Gefühl, dass die Kupplung nach dem Nachstellen wieder nachgibt und ich das ganze wiederholen sollte, da immer wieder (nach 1-2 Fahrten) Spiel im Kupplungshebel entsteht.
    Wie kann ich die Kupplung blockieren, um die Mutter gut anzuziehen, ausser den gesammten Deckel abzunehmen? ...oder sollte man nicht (wie vorgeschrieben) sie 1/3 bis 1/2 Umdrehungen zurückdrehen, bevor man kontert sondern das lieber über die Nachstellschraube am Kupplungsheben machen?
    - versteht jemand was ich meine?

  3. #1331
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    nimm mal nicht den dritten, sondern den ersten. beim festziehen kannst du z.b. das polrad festhalten. oder jemanden bitten sich auf die sitzbank zu lehnen und das hinterrad zu beschweren. wie man die kupplung richtig einstellt steht im wiki.
    ..shift happens

  4. #1332
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
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    Super, danke. * sich vor die Stirn hau* da hätte man auch drauf kommen können ich probiere es morgen mal aus

  5. #1333
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Na die richtigen. Also die reibungsgedämpften.
    Und was haben die Standard-Mäßig für Längen?

    Grüße
    Mark

  6. #1334

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    hey ho, hier ein simson-neuling
    hab da mal ne frage, ich hab in mehreren Threads von DEM BUCH gelesen.
    Welches buch ist da gemeint?

  7. #1335
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Du hast mehrere Threads gelesen und bist noch nicht auf die Signatur vom Zschopauer gestoßen? Seltsam...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #1336
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    erhard werner - simson roller schwalbe
    ..shift happens

  9. #1337

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    ups.... die hab ich wohl ganz ignorant überlesen x) *sorry*

    das Buch werd ich mir mal zulegen


    gruß Alex

  10. #1338
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Bei meiner Schwalbe hat die Lichtspule das Zeitliche gesegnet. Ist eine 6V E-Zündung 8305.1 Kann ich die Lichtspule von der 12V E-Zündung 8305.2 nehmen, die ich noch hier habe? 12V Birne im Scheinwerfer ist klar, aber packt das das Polrad?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1339
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
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    Hallo Leute!
    Ich habe mehrere Probleme mit der Beleuchtung meiner Schwalbe. Ist ne KR51/1 BJ.68. Der Scheinwerfer hat noch nie so richtig funktioniert. Es war ne 6V, 25 Watt Birne drin. Habe gelesen,dass eventuell eine 15 Watt Birne reingehört. Also hab ich die bestellt. Die ist aber zu klein für die Fassung!?! Gibts da verschiedene Fassungen? Hab sie reingefriemelt zum Test, aber das Licht ist immer noch superschwach. Welche Beleuchtung hat ne 68er Schwalbe mit 6V SLMZ denn original??? Ich raffs nicht.
    Das zweite Problem ist das Rücklicht. Alle Birnchen brennen da beim Gasgeben durch. Hängt ja wohl mit der Tachobeleuchtung zusammen,oder? Die geht gar nicht, da kommt kein Saft an. Habs eben mal durchgemessen. Muß est die Tachobeleuchtung repariert werden, damit das Rücklicht nicht ständig durchknallt???
    Vielen Dank schonmal im Voraus, Dirk
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  12. #1340
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Die 15/15W gibts mit 2 verschiedenen Sockeln soweit ich weiß. Du scheinst den falschen erwischt zu haben.
    Es gibt aber auch Adapter. Und zum Rücklicht, ja mach mal erst die Tachobeleuchtung sonst wird das mit dem RüLi nie was.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #1341
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
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    Ok! Danke! Aber welcher Watt-Wert ist denn nun der richtige???
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  14. #1342
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Das hängt davon ab, was bei dir für eine Grundplatte (bzw. Lichtspule) verbaut ist.
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  15. #1343
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Dirk,

    da Du die alte Grundplatte hast sind 15W richtig.

    P.S.: Heute Abend ist Stammtisch

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #1344
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
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    Danke Gerhard!
    Die 15Watt Birne ist leider super schwach. Kaum zu sehen. Es glimmt leicht orange. Da wird man im dunkeln nix von der Straße sehen. Scheint wenig Saft anzukommen. Habe ja nur einen simplen Stromprüfer (Lämpchen)! Ein Multimeter muß her!!!
    Habe wohl ein größeres Problem mit der Elektrik, als ich dachte...
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

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