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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #321
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wird wohl doch Nachbaumurks ab Werk sein, was Dir da verkauft wurde.

    Weisst Du denn, warum der Verbrecher seinen Geist aufgibt?
    - Kontaktprobleme könnten auch durch einen schadhaften Kondensator begünstigt werden,
    - abgenutzter Hammer könnte auch durch Riefen im Nocken und/oder kein Unterbröl auf dem Schmierfilz begünstigt werden.

    Peter
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  2. #322
    Tankentroster
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    Hallo Peter.
    Kondensatoren vom Classica Colonia . Mza ware.
    Vorsichtiger Einbau,nahezu chirurgisch.
    Kontakte fest haben nicht zu fest.nach fest kommt AB.
    Elektrik gestern noch komplett erneuert.
    Heute nach ca, zwei km erst wenige Fehlzündungen, dann immer mehr.
    Weiterfahrt nur noch bei 25-28 km|h im dritten gang.
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  3. #323
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von darklord1974 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter.
    Kondensatoren vom Classica Colonia . Mza ware.
    Da ist die Farbe der Isolierung interessant. Wenn Beige gute Ware aus Brandenburg und wenn weiss Plitz aus asiatischer Herkunft.

    Ich denke aber Restaurator wird nur die aus deutscher Produktion verkaufen.

    Ich tippe auch auf fehlenden Schmierung des Schmierfilzes.

    MfG

    Tobias

  4. #324
    Tankentroster
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    Hallo Tobias.
    Ob jetzt weiss oder beige kann ich jetzt aus dem stehgreif nicht sagen.
    Denke Aber die deutsche ware. Hatte auch schon welche für 90cent(nicht vom colonia)
    Der war wohl von Anfang an im Eimer.
    Watt für Schmierung? Sorry, stehe aber gerade auf dem Schlauch.
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  5. #325
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von darklord1974 Beitrag anzeigen
    Watt für Schmierung? Sorry, stehe aber gerade auf dem Schlauch.
    Dein Schmierfilz, der "Pinsel" der den Nockenberg mit Unterbrecheröl versorgt....

    MfG

    Tobias

  6. #326
    Tankentroster
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    O.k.
    Der ist knochentrocken.
    Mit Watt muss ich den schmieren?
    Und wofür ist der über haupt da?
    Dachte das das ding den Kondensator "isolieren"soll.
    Sorry, bin ein Mann in weiss und der Blaumann steht mir nicht.
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  7. #327
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Auf den Filz gehört ein kleines Tröpfchen Unterbrecheröl*, damit wird der Nocken gaanz leicht geschmiert, damit sich der Unterbrecherhammer nicht so schnell abnutzt.

    * nimm ein Tröpfchen Getriebeöl, wenn Du kein Unterbröl hast

    Peter
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  8. #328
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    Oki.
    Und schon wieder was dazu gelernt.
    Danke euch.
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  9. #329
    Tankentroster Avatar von DudeX
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    Hallo Leute,
    ich suche nach dem Tachowellenantrieb für die 51/1S. Mir ist das Blech abgebrochen, das von dem zweiten Blech auf dem Ritzel gedreht wird. Muss ich jetzt den kompletten Tachoantrieb wechseln? Wenn ja, welchen brauch ich?
    IMG_20130630_144235.jpg
    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

  10. #330
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    Der muss neu....
    Kaufe den für die KR51/1...

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-original.html
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #331
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    Hallo Christoph.
    Hab auch schon nach diesem "alten" antrieb gesucht, aber
    Letztlich nur ein komplettes anderes set gefunden mit einer kunststoffschnecke.
    Due kostet aber nicht die Welt.
    Zur not hätte ich noch ein set hier das du haben könntest.
    Gruß Tim
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  12. #332
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    Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welchen Außendurchmesser die normalen Simson-Polräder (nicht VAPE) haben?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #333
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    Hallo Damaltor.
    Das sollten 11,5 cm Durchmesser sein.
    Hab gerade nach gemessen.

    So, hab mir jetzt den letzten Kondensator verbraten.
    Gestern eingebaut, lief super.
    Heute kurze Fahrt (18 km) und die Kiste muckt schon wieder
    rum. Kann es nach an etwas anderem liegen als dem ( mittlerweile nicht mehr)
    Trockenen Filzpinsel?

    Und wo ich meinen Status "Glühbirnenwechsler" gerade sehe,
    fällt mir ein, das mir auch oft die Scheinwerfer Glühlampe in Eimer geht.
    Vielleicht hängt das mit dem Kondensatordefekt zusammen.
    Kaputte Lichtspule?Laderegler? Oder ahnliches?

  14. #334
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von DudeX Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich suche nach dem Tachowellenantrieb für die 51/1S. [...] Muss ich jetzt den kompletten Tachoantrieb wechseln? Wenn ja, welchen brauch ich?
    Anhang 34503
    LG Christoph
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der richtige für die KR51/1 S
    Denn das Kettenritzel ist bei KR51/1S nur 13Zähne und benötigt daher auch den Tachoantrieb 15/24 Zähne

    da würde das Set wohl eher passen
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Tachoantrieb f. Ritzel 13 Z KR51/1, S50, SR4-/ ... 10327-B-S

    simson ArtikelNr.:10327-B-S



    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welchen Außendurchmesser die normalen Simson-Polräder (nicht VAPE) haben?
    ja 115mm. Wie darklord1974 schreibt. Auch gerade an einer U-Zündung gemessen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #335
    Chefkonstrukteur
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    Danke!
    12345
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #336
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von darklord1974 Beitrag anzeigen
    So, hab mir jetzt den letzten Kondensator verbraten.
    Gestern eingebaut, lief super.
    Heute kurze Fahrt (18 km) und die Kiste muckt schon wieder
    rum. Kann es nach an etwas anderem liegen als dem ( mittlerweile nicht mehr)
    Trockenen Filzpinsel?

    Und wo ich meinen Status "Glühbirnenwechsler" gerade sehe,
    fällt mir ein, das mir auch oft die Scheinwerfer Glühlampe in Eimer geht.
    Vielleicht hängt das mit dem Kondensatordefekt zusammen.
    Kaputte Lichtspule?Laderegler? Oder ahnliches?
    Auch hier, wie im Zündungsproblemethread, Masse checken.
    Dann Spannungen unter Last und Drehzahl.
    Durchgebrannte Lampe mal genau anschauen (siehe silbrig beschichtet ->Masseproblem), (Silbrig und schwarz ->Überspannung)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

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