+ Antworten
Seite 33 von 197 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 513 bis 528 von 3144

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #513
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Eigentlich sollte die Kette von ganz oben nach ganz unten 2cm Spiel haben. Allerdings kommt es wirklich auf ein Pfund nicht an - sie soll vor allem nicht tierisch gespannt sein oder weit durchhängen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #514
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    tach auch,

    kann ich ein klapbaren Kickstarterhebel an einen Habicht verbauen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #515
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.166

    Standard

    Wenn Du einen hast, der mit seiner Verzahnung auf die Welle passt, warum nicht?

    Peter

  4. #516
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    naja bis jetzt hab ich nicht mal ein Habicht
    Gibt es den unterschiede in der Verzahnung?



    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #517
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #518

    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich habe beim zerlegen meines Simson Habicht ein Problem mit dem Hinterrad bzw mit der Hinterradachse, habe die Achsmutter gelöst und versucht die Achse raus zu ziehen/schlagen aber irgenwie sitzt das Teil fest, die Achse lässt sich jedoch drehen, habe ich irgendwas vergessen abzumontieren oder gibt es da noch einen anderen Trick

    Gruß umbra242

  7. #519
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Du schraubst jetzt bitte die Mutter rechts wieder fest und drehst dann die Achse raus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #520
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    is aber auch nicht leicht am Anfang

    Kuck mal hier

    1. u. 12. angezogen lassen!
    24. lösen und gans raus!
    Dann 1. lösen!

    Tip, wenn du alles raus hast, schau dir genau an warum das nur so geht!

    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #521

    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Hilfe hab das Hinterrad ausgebaut bekommen, hab es zwar schon so ähnlich versucht gehabt nur hatte ich die Mutter nicht richtig festgeschraubt so das sich statt der Achse nur die Mutter wieder gelöst hatte.

  10. #522
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    "Kurze" frage: ich baue Grade meine simson s50 B2 auf, habe ich günstig bekommen, leider ne u-zündung verbaut. Neue vape eingebaut, wegen dem besseren Licht und der Zuverlässigkeit, und nicht anbekommen. Funken ist da, Verkabelung passt (Licht, Blinker ect funktionieren einwandfrei). Vergaser eingestellt und neu bedüst, neuen luffi, die Zündung mit neu gekaufter Uhr eingestellt. Sie springt einfach nicht an. Nach langem suchen und basteln, kontrollieren und einstellen habe ich heute mal das Polrad angeschaut. Ich denke dass die Magnete falsch eingeklebt sind. Bei zzp (1,5 vor ot) und übereinanderliegenden Markierungen (Grundplatte und Polrad) ist das "magnetfreie Plättchen" des Polrades über der großen dicken schwarzen (ich denke lade-) Spule. Sollte aber, soweit ich gelesen habe mittig zwischen den 2 kleineren schwarzen "Gebern" sein, oder? Polrad sitzt auf dem "Kurbelwellenkeil" oder Halbmond heißt das Ding glaube ich, also nicht verdreht. Die Position des Keils ist ja von der Kurbelwelle vorgeheben, kann also nicht falsch sein, oder? Für mich ist es die einzige Erklärung dass das Moped nicht anspringt, weil sie viel zu früh oder zu spät zündet... Weil die Polradlücke falsch im Polrad is. Es sind ja schon einige Millimeter daneben. Danke im voraus

    Ps: ich kann die grundplatte nicht soweit verdrehen, dass ich das ausgleichen könnte.
    Geändert von Fireball (22.08.2013 um 05:58 Uhr)

  11. #523
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du die Verklebung recht gut testen:
    Leg das Polrad vor dich hin, so dass du die Außenseite siehst.
    Drehe das Polrad so, dass die Zündmarkierung oben, auf 12 Uhr, steht.
    Nimm einen Schraubenzieher zum Testen der Magnete im Polrad. Eines der Plättchen ist nicht magnetisch, es sollte sich auf der 10-Uhr-Position befinden.

    Alternativ schau in das Polrad hinein, das nichtmagnetische Plättchen ist dann auf 2 Uhr.

    Edit: Worauf beim Kauf einer Vape Zündung achten?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #524
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Ausrufezeichen Falsche Primärspule bestellt

    Hallo zusammen,
    Ich habe aus versehen die Primärspule 8307.7-110/1 anstatt der 8307.8-110/1 bestellt.
    In der Beschreibung bei akf steht dass die 7er auch kompatibel zur 51/2 Schwalbe ist.
    Stimmt das ? Kann ich die Spule verbauen ?

    Liebe Grüße,

    Benjamin
    Geändert von BenvanDamme (22.08.2013 um 12:30 Uhr)

  13. #525
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    Ich hab mir mein frisch gekauftes vögelchen gestern angeschaut und mir sind 2 Sachen aufgefallen.

    1. wenn man die schwalbe startet, hält sie kein standgas, kann mir aber nicht vorstellen das es daran lag das sie kalt war? Oder liegt das an dem neu aufgebauten Motor?

    2. desertieren ist mir beim anfahren aufgefallen, das der erste Gang erst wirklich 1 cm vor dem Schutzblech reinspringt (wenn er reinspringt). Das ist doch auch nicht wirklich soooo normal. Der Verkäufer hat erwähnt das er die schwalbe hinten 4cm hochgelegt hat.



    Josh

  14. #526
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.966

    Standard

    Hallo Josh,

    1.Vergaser kann man auch einstellen.

    2. Die Schaltwippe lässt sich, nach lösen der Verschraubung, verdrehen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #527
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Ich hätte es mir denken können,der Verkäufer schob es auf einen kalten und noch nicht eingefahrenen Motor.

    Zu zweitens: danke, das werde ich gleich machen wenn ich sie morgen Mittag habe. War nämlich oft so das der erste dann nicht reinging.


    Josh

  16. #528
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hab's mal fotografiert:
    Der nicht-magnetische Teil ist genau unter dem mza-logo. Er steht also, wenn ich wie auf den Bildern Polrad auf zzp gedreht habe, ziemlich genau über der Ladespule. Das passt doch nicht, oder? Gelesen habe ich dass das nicht-magnetische zum zzp mittig über den beiden Geberspulen (sind doch die mit dem braunen und weißen Kabel?) stehen soll. So ist es eigentlich nur möglich, dass die Markierung auf dem Polrad zwar passt, aber die Magnete "zu weit gegen den Uhrzeigersinn" eingeklebt sind. Ich hoffe jemand kann mir das bestätigen und auch, dass so meine Kiste nicht anspringt:) dann wäre ich beruhigt und würde das Polrad umtauschen. Danke schonmal. Bin nämlich langsam am verzweifeln...:(
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 33 von 197 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.