+ Antworten
Seite 75 von 194 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.185 bis 1.200 von 3089

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1185
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Brauche ein Bild wo genau ich denn das Vape Halteblech anbringe...bin irgendwie verwirrt.

  2. #1186
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Das ist fertigungstechnisch nicht vorgesehen und bei dem Preis auch wenig wirtschaftlich.
    Nimm neue Fussrasten.

    Peter
    Hä? Im Buch steht das amn alte Fusrastengummies einschneiden soll und die neuen mit etwas Wasser draufschieben (S. 195 in dem Buch für die S51)

  3. #1187
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Hä? Im Buch steht das amn alte Fusrastengummies einschneiden soll und die neuen mit etwas Wasser draufschieben (S. 195 in dem Buch für die S51)
    S51 ist das ja auch korrekt, Die Schwalbefussrasten sind die normalen Sozius. Da gehen die Gummis nicht ab.

    MfG

    Tobias

  4. #1188
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Bei AKF gibt es so ein Sicherrungsset http://www.akf-shop.de/set-5x-sicher...ampere/a-7538/ , das hatte ich mir gekauft+BUCH, nun steht im Buch das man 8A und 3,15A Sichrrungen verwenden soll, für was bietet dann AKF dieses Set an bzw. kann ich auch eine 5A Sicherrung einsetzen (Eigentlich ja nein)

    !!Es genügt ein einfaches Nein bzw. Ja + einer Kurzen begründung (5-10 Wörter)!!
    (Nur das die Frage nicht wieder ausgegliedert wird)

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  5. #1189
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Also ich hab, je nach dem welche ich gerade zur Hand habe mal ne 8A und mal ne 5A drinne. Mehr wie 5A benötigste eh nicht und wenn ein kurzer drauf ist brennt die größere Sicherung fast genauso schnell durch.



    Ich hab auch noch ne Frage, passt das S51 Knieblech an ne Enduro mit Plastekotflügel(der hochgezogene)?

  6. #1190
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.841

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    (Nur das die Frage nicht wieder ausgegliedert wird)
    Dieser Thread "Kurze Frage - kurze Antwort" ist sowas von bescheuert, den sollte es eigentlich gar nicht geben!

    Das wird angeboten, um verkauft zu werden. Was der Käufer damit macht, ist akf vermutlich egal.
    Die 3,15A Sicherung soll die Diode in der Ladeanlage schützen. Die gibt es aber nicht in Torpedoform. Die 8A Sicherung schützt die Batterie in der S50/S51 bei 6V-Anlagen.

    Peter

  7. #1191
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Heute mal meine Ersatzteile ausgemistet..
    Was ist das? Durchmesser: ca. 2,5cm. Dachte zuerst an Krümmerdichtung.. ist aber zu klein, passt nicht auf den Krümmer. Jemand eine Idee?

    Außerdem habe ich ein Radlager mit dem Durchmesser 4cm. War mal eine Fehllieferung von AKF. Wo passt das?
    Angehängte Grafiken
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #1192
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Öldichtring
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #1193
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Du meinst bei der Ablasschraube? Denke dafür ist es zu groß
    Also Innendurchmesser 2,5cm Außendurchmesser 3,2cm
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #1194
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Dichtung wird nicht von Simson sein !
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #1195
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Dieser Thread "Kurze Frage - kurze Antwort" ist sowas von bescheuert, den sollte es eigentlich gar nicht geben!

    Das wird angeboten, um verkauft zu werden. Was der Käufer damit macht, ist akf vermutlich egal.
    Die 3,15A Sicherung soll die Diode in der Ladeanlage schützen. Die gibt es aber nicht in Torpedoform. Die 8A Sicherung schützt die Batterie in der S50/S51 bei 6V-Anlagen.

    Peter
    Danke Peter!
    Glassicherrungen hab ich zuhauf zu Hause.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  12. #1196
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Dieser Thread "Kurze Frage - kurze Antwort" ist sowas von bescheuert, den sollte es eigentlich gar nicht geben!


    da gebe ich dir völlig recht. total unübersichtlich. ich hab manchmal das gefühl das antworten nicht fragebezogen gegeben werden können weil zwischen frage und antwort gefühlte zwanzigtausend neue fragen gestellt worden sind.


    es kann ( oder ist auch schon ) passieren das auf seite zwei, fünf und acht die gleiche frage steht. nur halt von verschiedenen usern. also ich schau hier nur sporadisch rein, quasi nur wenn mir langweilig ist
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #1197
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Gibt es evtl. Auch eine Anregung wie man anders kurze Frage stellen kann außer jeden Tag neuen Thread zu erstellen?
    Also ich finde es nicht dramatisch wenn zwischendurch mal ne Diskussion aus einer Frage wird.
    Besier hatte damals schon ne gute Idee als er diesen thread eröffnet hat.
    Wenn ich ne Frage stell und sie nicht sofort beantwortet wird kann ich auch mal notfalls mal ne Seite zurück blättern sofern neue Fragen anderer User dazukamen.

  14. #1198
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.305

    Standard

    das klingt jetzt vielleicht wieder doof und vielleicht auch überheblich, ist aber nicht so gemeint.

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. Auch eine Anregung wie man anders kurze Frage stellen kann außer jeden Tag neuen Thread zu erstellen?

    Birne einschalten und LESEN.......


    im Buch, in den unzähligen threads hier im nest, in rep.Anleitungen oder in den anderen unzähligen info- bereichen.


    lesen, begreifen, handeln. wenn es beim begreifen hängt, muss man halt nochmal lesen.
    sollten dann immernoch Unklarheiten sein, kann man sich auch an einen bestehenden thread anhängen. das geht auch ohne leichen auszugraben.
    man muss halt nur die Birne einschalten und nicht den Hauptschalter auf off lassen und in die tasten greifen. auch wenn es einfacher ist.


    ich seh das bei meinem sohn. lesen ??? wenn es nicht im streichelhandy steht, ist es uncool.
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #1199
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Abend.

    Da ich mir unsicher bin ob das nun Hydraulische oder Reibungsdämpfer sind frag ich hier nochmal nach.

    Und Wieso bekomm ich die Kolbenstange nicht mehr raus ?

    Mfg

    20140305_165036.jpg20140305_165043.jpg

  16. #1200
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Silvio es sind ja nicht alles fragen die sich mit dem "Buch" selbstredend klären.
    Wenn User X wissen will ob Bauteil A aus ner anderen Serie mit seinen Bauteil kompatibel ist steht das auch nicht im "Buch".
    Genau so wenig wie irgendwelche Fette rückstandslos vom Boden zu bekommen sind!

    Evtl. Sollte dieser Thread dann im Smaltalk Bereich ersetzt werden und gut ist.

+ Antworten
Seite 75 von 194 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.