+ Antworten
Seite 78 von 193 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.233 bis 1.248 von 3074

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1233
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Also ich hab an meiner S51 eine runde Endstückdichtung, nis eckiges.


    Viele Grüße

    Bremsbacke

  2. #1234
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Dann bau dir doch einfach die richtige Dichtung ein!!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #1235
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die originale meiner KR51/1 Dichtung war rund. Hab jetzt ne eckige drin und geht auch. Laut Simsonhändler waren die Runden nur in den späteren Modellen. Obs stimmt...keine Ahnung.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #1236
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Dann bau dir doch einfach die richtige Dichtung ein!!!
    Beim mir ist alles dicht, da brauch ich keine andere

  5. #1237
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Hallo,
    Hat jemand ne schloss kauf Tipp für mich? sollte seine sein wo ich nachts schlafen kann.
    Lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #1238
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ein Schloß wo du nachts schlafen kannst? Wohl im Lotto gewonnen

  7. #1239
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    ScherzKeks, nein, eins zum Sichern meiner schwalbe schlafen tue ich in meinem Palast.....
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #1240
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.808

    Standard

    Kauf zwei gute = teure.
    Ein langes zum Anschliessen am Laternpfahl oder Zaun oder so und ein kürzeres, was durch Rad und Schwinge geht.
    Mindestens 10% vom Fahrzeugwert solltest Du schon investieren.

    Peter

  9. #1241
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Taugt eingentlich auch eine kunststoffummantelte Krankette mit Diskusschloss was?

  10. #1242
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.808

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Taugt eingentlich auch eine kunststoffummantelte Krankette mit Diskusschloss was?
    Ja, auf jeden Fall wenn sie schwerer ist als die Schwalbe, dann wird das Wegtragen stark behindert.

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Weit weg von Peter


    Peter

  11. #1243
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Nein ich meinte nicht eine Kette aus dem Schwermaschienebau/Schiffsbau sondern eine "Durchschnittskette" Materiadurchmesser ca. 8-10mm,

    Und was ist denn mit meiem Wohn ort der entspricht der Wahrheit weit weg von dir

    Bremsbacke

  12. #1244
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    8-10 ist zuwenig, das bekommt man mit einem normalen Bolzenschneider durch. Wenigstens 12 sollten es sein. Da natürlich am Besten ein richtiges Schloss mit einem speziellen Kern der das aufbrechen erschwert. Eine normale Kette bietet da nicht so viel Widerstand.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #1245
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hat zufällig mal jemand an einer neuen 6 Volt Batterie die Spannung gemessen?
    Ich meine die 4,5 AH die für Simson angeboten werden.
    Meine eine hat jetzt 3 Jahre und 2300 km runter nach dem Laden hatte ich 6,44 Volt über Nacht habe ich sie ruhen lassen und eine erneute Messung ergab 6,14 Volt funktioniert auch alles!
    Das nach dem ruhen die Spannung etwas fällt ist mir bekannt,hätte halt gerne mal gewusst was eine "NEUE"
    Hergibt ?

  14. #1246
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Naja, 6,50 V sollten es schon sein! Oder was meinst du genau? Meine is relativ neu und hat 6,7V
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  15. #1247
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Nübbel
    Beiträge
    18

    Standard Wärmeproblem

    Moin,
    Meine kr51/2 ist fast fertig aufgebaut, nun Springt sie im warmen Zustand nicht mehr an wenn sie ausgeht. Ich tippe auf og Problem, Kerze, Stecker, Kabel ist neu. Sollte ich die aussenliegende zündspule ersetzen oder eher die unterm Polrad? Oder bin ich aufm Holzweg?

  16. #1248
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.808

    Standard

    Da wird der Motor zu fettes Gemisch bekommen.
    Mögliche Ursachen:
    Startvergaser schliesst nicht zu 100%, Schwimmerpegel zu hoch, Luftfilter nicht frei, Wellendichtring links auf der KW undicht.
    (Hatte ich heute schon mal geschrieben)

    Peter

+ Antworten
Seite 78 von 193 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.