+ Antworten
Seite 93 von 191 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.473 bis 1.488 von 3044

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1473
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.879

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Welche Maße haben die Schrauben, an der S51, die das Zündschloss an seinem Halteblech halten?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Auch hier fällt mir nur ein:

    Let me google that for you

    MfG

    Tobias

  2. #1474
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Dankeschön!

    Unbenannt1234567890ß098.jpg

    Und ja das war schwer!

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #1475

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    juhu ich machs kurz!!! :-) Rahmen Motor Reifen Kr51/1


    Blechkleid würde ich gebraucht kaufen, allerdings von ner /2 ??


    Flexen schweißen würde ich an 1/2 Stellen akzeptieren(Luftfilter knieblech) mir ist nur wichtig passt der /1er Motor unter die Bleche?
    danke schonmal

  4. #1476
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard

    Jo, das Passt. Auch wenn ich es nicht gut finde, dass du ein 1er Knieblech zerflexen willst. Die wachsen schließlich nicht auf Bäumen. Und am Heckpanzer musst du die Löcher fürs Rücklicht anpassen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #1477
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Die Leute suchen wie blöd /1er Kniebleche, wo die Luftfilteraufnahme noch dran ist und Du willst rumflexen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #1478

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    jaaaeaaaaa ok ok iam sorry wenn du mir nen 2er rahmen hast und bleche dazu zu dem Preis dann nehm ich lieber die. @ Prof wenn ich dir sage was ich da aufbauen will hab ich bei dir e verschissen!! :-) nichts für ungut hab übrigens mit verdammt viel liebe meine kr51/1 aufgebaut. Ist finde ich echt schön geworden bildefr stell ich mal in mein Profil bin ja bis jetzt nicht so aktiv im Forum gewesen, aber ich gelobe BESSERUNG.

  7. #1479
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    707

    Standard

    Welche Räder sind empfehlenswert von den Komplettangeboten in den Shops? Sind die Chromspeichen qualitativ gut? Was für Felgenringe sind gut? Alu oder verchromter Stahl? Edelstahl ist so teuer :-/
    Neue Schwalbe, neues Glück

  8. #1480
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Ich würde Alufelgen mit Edelstahlspeichen empfehlen.
    Sieht am schönsten aus, kommt dem original sehr nahe und man ist korrosiontechnisch auf der sicheren Seite. Jedenfalls, wenn man die Kombi mit verchromten Einzelteilen vergleicht.
    Bedenke beim Komplett-Rad mit Edelstahlspeichen/Felge, dass die die wenigste Pflege erfordern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #1481
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Muss ich diese Scheibe http://www.simso-shop.de/out/3251.jpg (Teil in der Mitte Links) auch bei einer oberen Klemmgabelbrücke für S51 verbauen? Weil dann wäre das Gewinde von dem Steuerkopf zu kurz für die oberste Mutter. Die Klemmgabelbrücke ist ja etwas dicker als die normale obere Gabelbrücke

  10. #1482
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Ansich ja, du hast wahrscheinlich das falsche Steuerrohr erwischt, die gibt es in unterschiedlichen Längen. Hast du keine Scheibe darunter zerdeppert es dir den Lack.
    Habe auch mal das verkehrte Teil pulvern lassen, Scheibe passte nicht mehr sodass ich anstelle dieser Scheibe eine Ausgleichsscheibe verwendet habe.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #1483
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Ist richtig, ich habe das S50 Steuerohr, weil diese die verlängerte Lampenaufnahme zwecks Kugellampe hat. Aber die obere Klemmgabelbrücke soll unbedingt ran.

    Die Scheibe dient also quasi nur zum Schutz des Lacks?

  12. #1484
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Einen tieferen Sinn kann ich da nicht erkennen, würde die Frage also mit "ja" beantworten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1485
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo

    Gestern mein Vergaser Gereinigt und gemerkt das doch eigentlich hinter diesem Kunststoff Geräuschedämpfer eine Luftfilterpatrone sitzen soll oder?

    Denn bei meiner neuen Schwalbe war da nichts außer ein wenig Schmodder ist eine KR51/2N.
    Könnte das auch dazu führen das meine Schwalbe stottert??

    Gruß Simon

  14. #1486
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Zweimal "ja".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #1487
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Toll Danke :-) Dann muss ich wohl mal wieder Bestellungen tätigen habe nämlich auch gleich gemerkt das die Dichtungen nicht mehr so schön sind und lieber paar Cent investieren und ruhe habe!

  16. #1488
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Nochmal kurz:
    Büffeltank von S50 soll auf S51 Rahmen.
    Gabelbrücke unten ist von der S50, damit sollte die Gabel doch nicht an den Tank schlagen können?
    Wie siehts mit der Tankaufnahme aus? Die Röhrchen am Rahmen sind ja zu schmal, brauche ich da diese Hülsen? https://www.akf-shop.de/huelse-fuer-...ng-lang/a-293/
    Die längeren Gummis muss ich mir wohl improvisieren? Vielen Dank schonmal

+ Antworten
Seite 93 von 191 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.