+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurzschließen?!


  1. #1

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard Kurzschließen?!

    Hi,
    ich glaub mein zündschloss ist total fritte. es gibt keine arretierungen mehr und es sieht aus als ob da mal jemand mit nem schraubenzieher drin rumgepult hätte. also: ich hab keinen zündfunken und eigentlich alles überprüft...bis auf das schloß.
    gibt es bei einer kr51/2L irgendwelche kabel mit denen man den vogel "kurzschließen" kann?

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Falls du mit kurzschließen das Anlassen des Motors ohne Betätigung des Zündschlosses meinst, ja das geht. Allerdings must du nix kurzschließen, sondern lediglich das braun/weiße Kabel vom Zündschloß Klemme 2 abziehen. Wenn dein Bock dann immer noch nicht anspringt liegt es definitiv nicht am Zündschloß.

    MfG Tilman

  3. #3

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    ja das meinte ich...ich werds mal ausprobieren...
    ist das überall so oder ist das eine besonderheit der "L"?
    Danke.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja bei der KR51/2L gibt es eine besonderheit. das braun/weisse kabel hat etwas 400V spannung drauf und ist somit lebensgefährlich.
    besser wenn du es am elekronikbaustein abklemmst, dort kommt die spannung raus. den elektronikbaustein findest du unter der aluminium-abdeckung unterhalb des lenkers. dort ist es auch klemme 2

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    Helass!

    Wenn mar schon bei den Thema sind.

    Wie geht das bei einer KR51/1 ??? Bin bei ner Restauration und wollt schon vorher mal den Motor prüfen bevor ich die Resteile anbaue.

    So long....

  6. #6

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    mmh....hat nicht so ganz funktioniert...also wird es wohl an was anderem liegen...weitersuchen wie schon (periodenhaft) die lezten zwei jahre ?(

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Geht genau so. Bei allen Simsons kannst du so die Zündung überbrücken.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50/B kurzschließen
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 13:01
  2. Kurzschließen
    Von nicknack2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.