+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lack und Kleinigkeiten


  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Zeischa
    Beiträge
    4

    Standard Lack und Kleinigkeiten

    hi@all
    bin neu im forum, hab also noch nich ganz so viel ahnung!
    mein 1. problem ist, dass ich meine s51e neu lackieren will wegen rost. alles kein problem, bis auf den chrom. an allen erdenklichen chromteilen blättert dieser richtig ab und unten drunter ist rost (kein flugrost!). habt ihr da ein rat, was man machen kann, um solche stellen ordentlich zu lackieren, ohne alles neu zu kaufen?
    mein 2. problem ist die elektrik: seit kurzen geht meine linke blinkerseite nicht mehr, obwohl die lampen i.O sind. auch die kontroll lampe blinkt nicht. was könnte die ursache dafür sein? bin nicht so der elektrikfreak, also bitte ich um eine einfach erklärung für die behebung!
    vielen dank im vorraus für eure bemühungen!
    lg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    WIllkommen in Nest.
    1. Die Teile müssen komplet vom Chrom befreit werden (Drathbüste für Flex) (Brille tragen) . Dann kannste lacken. Aber die Teile werden vom Material schon recht angegriffen sein . Das müsste man dann erstmal schön schleifen.

    2. Hast du ein Mulitmeter (Messgerät) ?
    Nein? Doof. Verfolg alle Kabel der linken Seite und kontrolliere diese und säuber die Stecker. Fang am Schalter an.

  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Zeischa
    Beiträge
    4

    Standard

    geht das chrom abmachen auch anders? habe keine flex, bin noch schüler

    ist ein multimeter so ein ding zum spannugnen (usw) messen? mit so einer runden scheibe, wo man diverse modi einstellen kann? soeins kann ich mir ausleihen, kenne einen elektriker. wie mach ich das mit dem ding?
    lg

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du mit deinem Wissens stand im bezug auf Elektrik lassen wird das lieber sein.
    Wenn du einen Elektiker kennst ,dann geht mal zu dem . Drück ihm einen Schaltplan in die Hand ( www.moser-bs.de ) . Der sollte damit um können.
    Chrom , ja du kannst auch die Teile entchromen lassen. Dafür müsstest du aber mal ein paar runden Zeitungaustragen gehen. Oder aufhören zu saufen.
    .. ja ich weiß klingt beides scheiße.
    Lass scheiße aussehen , hauptsache die Karre fährt. Technikteile sind eh wichtiger.

  5. #5

    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Zeischa
    Beiträge
    4

    Standard

    ganz so, wie es im bezug auf elektrik auf dich scheint, is es nicht. hab bloß in den alten schaltplänen nicht durchgesehen. auf der seite, die du gegeben hast, sind viel bessere schaltpläne, die verstehe ich :P ich schaue morgen mal und verfolge die kabel!
    danke!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du an der Simme schrauben möchtest , solltest Du Dir schon etwas Werkzeug besorgen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Bei der S51 ist der Hauptverteiler für die Blinkeritis im Herzkasten auf der Luftfilterseite, der vergammelt gerne mal durch Ölnebel und Staub.
    Mach mal dort die Steckfahnen und die Flachsteckhülsen sauber und kontrolliere ob alles noch fest sitzt.
    Flachsteckhülsen eventuell etwas nachbiegen falls sie zu labberig sind.

    mfg Gert

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und weiterhin solltest du mal beobachten, was bei aldi,lidl und co für werkzeuge im angebot sind. sehr regelmäßig gibt es dort, akkuschrauber, bohrmaschinen, maulschlüssel, schraubendreher, zangen, schraubensets, kabelbinder und tausende andere praktische sachen, die für den hausbetrieb völlig ausreichend sind.
    meine erste und einzige flex gab es vor 5 jahren bei aldi für 9,99€. hält bis heute. ein digitales multimeter kostet auch nicht mehr als 10 euro.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. nur kleinigkeiten
    Von xBadBikerx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.