+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Lackmenge


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Pittiplatsch, ich nehme immer Kunstharzfarbe und bin damit völlig zufrieden. Die originale Simson-Farbe war auch Kunstharzfarbe (Alkydharz).
    Kannst aber auch durchaus Acryllack verwenden. Der ist auch gut.
    Mußt dich aber für eine Sorte entscheiden und dabei bleiben. Beides gemischt verträgt sich nicht, z.B. bei der Grundierung und der Deckschicht oder dem Klarlack.
    Wenn du noch Härter verwendest wird der Lack schneller gebrauchsfest.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Net Herry ich kann nur Positives von diesem Sprühlack aus der Dose mit Härterindikator sagen.Ergebnis ist wirklich sehr gut.Sehr guter glanzeffekt(sehr glatt die Oberfläche).Ebenfalls sehr kratzfest und benzin etc beständig.Habe ich ausprobiert!!!!
    Kostet halt etwas!!!Hab 22 Euronen für 400ml ausgegeben.
    Pass aber auf.Da gibt es 2 Versionen von!
    Eine hat eine schnelle Trocknungsphase
    die andere Version benötigt etwas mehr trocknungszeit.
    Nimm das zweitere,weil der Klarlack etwas noch fließen kann(sprich die Oberfläche ist glatter)
    Ist zwar etwas schwieriger zu sprühen,geht aber wenn man kleine Pausen nach jedem sprühdurchgang macht(ca3-5min)also eine Kippenlänge!!!


    Nicht das ich jetzt von allen Kompressor bewaffneten Profilackierern ermordet
    werde,aber wenn man nicht so ausgerüstett ist wie ihr,dann muß halt die Srühdose her!!! X(

    Aber selbst manche Sprühdosenlackierungen lassen selbst euch ertaunen!!!

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    ich lackiere grad mein möp mit ner spritzpistole von metabo..is nen super dingen is nur zu empfehlen...dazu nehme ich den normalen kompressor von aldi...

    2 liter 2-k-mattlack habe ich geholt...man kann sagen 1 liter für eine lackschicht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.