+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Lackspray Schwalbe Ebay


  1. #17
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Die Farbe ist nach ein paar Stunden an der Oberfläche trocken, d.h. es kommt kein Staub mehr rein. Nur die Farbe braucht einige Zeit um fest zu werden. Härter kommt da normalerweise nicht mit rein, keine Ahnung ob das geht... Mit Staub hat ich keine Probleme, war nur kalt und deswegen hat es lange gedauert.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Richtig, in diesem Baumarkt-Kunstharzlack (für außen) ist eben kein Härter mit drin der den Lack schnell hart macht. Deshalb ist er ja auch so viel billiger als 2K-Autolack, wo die Dose manchmal 50,- Euro oder mehr kostet. Staubtrocken ist die Baumarkt-Kunstharz-Farbe aber auch schon nach ein paar Stunden, so daß du keine Angst haben mußt, daß sich da Staubkörner oder tote Fliegen drauf festsetzen.. Anfassen kannst du die Teile mit etwas Glück schon nach 24 Stunden bis spätestens 3 Tage. Anbauen kannst du die nach 3-4 Tagen auch schon, allerdings mit Vorsicht, denn der Lack ist halt noch nicht voll durchgehärtet und läßt sich mit Fingernagel oder an scharfen Kanten noch etwas eindrücken. Erst wenn sämtliche Lösemittel aus dem Lack verflogen sind, ist er richtig hart. Das dauert halt ein paar Tage länger. Wenn es richtig ausgehärtet ist, dann ist das auch benzinfest. Vorher muß man eben in den ersten Tagen den Tank gleich abwischen, wenn was daneben geht. Aber das macht man ja eh.

    Ich habe bisher alle meine Simsons mit solcher Farbe lackiert und das eben preiswert und mit bestem Ergebnis.

    Ich kenn mich aus

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp.

    Habe ne Schwalbe auch schon mit Kunstharz lackiert. Lag dann 7 Tage im Heizungsraum. Dann wars gut fest

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Motoren auf eBay...
    Von Commander im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:28
  2. Schwalbe ebay
    Von Schmiddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.