+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ladeanlage


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Ich baue eine S50 B2 gerade neu auf, und lege jetzt die Elektrik.

    Allerdings bleibt ein Stecker der Ladeanlage unverbaut. Es ist der grün-rote "viel Ladung".

    Ersetzt man diesen durch "wenig Ladung", wenn die Batterie kräftig geladen werden muß, oder habe ich was falsch gemacht.

    Danke im Vorraus

    MFG Benjamin

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    genau der ist wahlweise zu stecken.
    wenn du viel überland fährst dann brauchte wenig ladung, wenn de viel in der stadt unterwegs bist und viel blinkst nimmste viel ladung

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    am besten gleich auf viel ladung umbasteln, egal wo du fährst. es sei denn du willst nach australien oder so, wo die straßen 100km nur geradeaus gehen, dann lohnt sich "wenig ladung" vieleicht

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Viel Ladung ist doch 2A, oder?

    Ist das net a weng viel, wenn der Akku Max mit 1,2A geladen werden soll?

    MFG Benjamin

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    keene ahnung wieviel strom da nun ankommt, (ist das nicht auch drehzahlabhängig?). mein akku lebt aber nach einem jahr "viel ladung" immernoch. und wenns schädlich für die batterie wäre, dann hätten es diese freaks aus der ddr doch nicht verbastelt, oder? ich glaube die letzten ladeanlagen hatten gar kein anschluß für "wenig ladung" mehr, also kanns so schädlich nicht sein.

    so denn:)

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wie kann vielladung 2A sein wenn nur eine 1A sicherung drinne ist?
    das muss weniger als 1A sein. ich schätze mal 800mA

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage s51
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:22
  2. 6V Ladeanlage
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:50
  3. S51 c - Ladeanlage
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.