+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ladeanlagenwirrwar


  1. #1
    Avatar von Frank_87
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Oebisfelde
    Beiträge
    6

    Standard Ladeanlagenwirrwar

    Hallo, ich weiß das dieses Thema schon einige male behandelt worden ist, ich habe auch die Suchfunktion bemüht, aber ich bin mir ziehmlich unsicher.
    Und zwar ist bei meiner 51/2 L die Rücklichtdrossel durchgebrannt. Nun habe ich von einem Händler eine neue erhalten mit nur einer Spule (vorher zwei) und vier kabeln( so wie bei der alten). Die neue Anlage hat die Teilenummer 8871.6 (alt 8871.5/1), kann ich diese verwenden?Der Händler meinte das der Ladestrom der ja höher ist, ich glaube immerhin 2,5 A, bei voller Batterie nicht mehr fließt und es somit kein Problem sei und anstelle der 6V- Birne soll ich ne 12V ins Rücklicht einbauen. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das nicht auswirkungen auf den Rest der Elektrik hat. Vielleicht kann mir ja jemand von den Elektro- Spezis hier weiterhelfen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du die beiden Nümmerchen der Tante Google zum Vernaschen anbietest, dann findest Du Anbieter, die beide mit bunten Bildern versehen für die KR51/2 L feilbieten. Beide haben aber offensichtlich zwei Spulen.

    Mach mal ein Bild von Deiner Ladeanlage.

    Peter

  3. #3
    Avatar von Frank_87
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Oebisfelde
    Beiträge
    6

    Standard

    Das habe ich schon getan. Hat mich auch gewundert, deshalb bin ich ja auch so verwirrt. Bilder kommen, wird aber sicherlich nichts vor Sonntag.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Das einzig verwirrte hier ist das Geschwätz vom Händler. Du brauchst die EXAKT richtige Ladeanlage für dein Fahrzeug, fertig.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Frank_87 Beitrag anzeigen
    Der Händler meinte das der Ladestrom der ja höher ist, ich glaube immerhin 2,5 A, bei voller Batterie nicht mehr fließt und es somit kein Problem sei und anstelle der 6V- Birne soll ich ne 12V ins Rücklicht einbauen. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das nicht auswirkungen auf den Rest der Elektrik hat. Vielleicht kann mir ja jemand von den Elektro- Spezis hier weiterhelfen.
    Welcher Händler empfiehlt den so ein Pfusch? Wenn du schon eine neue Ladeanlage kaufen musst, dann auch die Richtige.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    War mal im Shop von Dumcke:

    Bildschirmfoto 2011-08-12 um 22.00.18.png

    Ähhhh - was hast Du gleich für eine Kiste ???

    Ich ackere Sonntag mal die Schaltpläne & Bücher durch ob´s so stimmt...

    Gruß
    Olaf1969

    P.S.: Besorg die RICHTIGE Anlage - wenn mal einer an Deiner Maschine schraubt der über die spezielle Anpassung nicht Bescheid weiß wird verzweifeln wenn er Standart-Schaltplan anwendet...
    Geändert von Olaf1969 (12.08.2011 um 22:35 Uhr)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  7. #7
    Avatar von Frank_87
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Oebisfelde
    Beiträge
    6

    Standard

    So, ich habe heute die Ladeanlage zurück gebracht und mein Geld zurück bekommen. Er war weiterhin der Meinung das es egal sei welche Ladeanlage man einbaut (" Das hat bisher immer so geklappt" ) und wollte mir heute dann als Ersatz eine vom S51 geben die ich dankend abgelehnt habe.
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Frank


    PS: Falls trotzdem noch Interesse an Fotos von dem Ding bestehen sollte, dann stell ich sie noch rein

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.