+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: läuft super, hat aber ne erkältung....


  1. #1
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard läuft super, hat aber ne erkältung....

    hallihallo....

    mein moped is topp in schuss und läuft wie ne eins!
    nur manchmal aus heiterem himmel da macht sie kein vollgas mehr! einfach so...
    (sie geht aber nicht aus) ich fahr an den rand (mit halbgas läuft sie ja noch) drehe 3-4* den gasgriff langsam bis ganz auf und schon macht sie wieder vollgas und ich kann sorgenfrei weiterfahren....

    was is das??
    Zündung schliese ich aus! die ist erstklassig!
    für mich höhrt sich das an wie ein spritproblem aber das mag ich nicht so recht glauben weil dann müsste es ja immer auftreten wenn ich vollgas fahre (Tut es aber nicht)

    ich denke eher an nebenluft aber: dann dürfte es doch nicht so 1..2..hops wieder weg sein, oder??

    grüße aus DD
    FM

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @freshmeat,

    ich denke mal, es reicht den Dreck oder das Wasser aus der Vergaserwanne zu beseitigen.

    Qdä

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das hört sich tatsächlich nach dreck im vergaser an!
    durch die verwirbelungen während der vollast in der vergaserwanne, wird wohl deine hauptdüse kurzzeitig verstopft.
    änderst du durch halbgasgeben und wieder aufdrehen den "wirbel", setzt sich der dreck wieder irgendwo ab und wartet auf den nächsten strudel. also aufmachen, reinigen, weiterfahren

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @freshmeat,

    ich denke mal, es reicht den Dreck oder das Wasser aus der Vergaserwanne zu beseitigen.

    Qdä
    ich tippe ähnlich. auf einen wassertropfen inner vergaserwanne.
    der setzt sich bei volllast vor die hauptdüse. weniger oder langsamer vollgas= weniger strudel im gaser und das wassertröpfchen bleibt im keller und stört nicht. ....vollgas und der vogel kriegt nen husten

  5. #5
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    also hab gestern mal den gaser abgebaut und aufgeschraubt, dreck war defenitiv keiner drinn, bei wasser bin ich mir nicht ganz sicher, aber zumindest ist das problem nochnicht wieder aufgetaucht (was leider noch nix heisen muss denn vorher war es auch nicht jeden tag da....)

    also danke euch erstmal!

    liebe grüße aus dem sonnigen DD
    FM

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @meat,

    Zitat:

    "liebe grüße aus dem sonnigen DD "

    Sonnig, wie das? Habe heute morgen mit einem guten Freund in DD foniert, der sagte: "Dicke bewölkt!"

    Komische Sache das!!! Na gut ist schon etwa 4 Stunden her....

    Qdä

  7. #7
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    blauer himmel und geschätzte 15°C
    ideal zum mopped fahren! muss nur leider lernen.... ;-(

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    du meinst gefühlte 15° ...

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ....also meine Thermometer zeigen (keine geschätzten oder gefühlten, sondern digitale) 10°C an....

    Qdä

    PS: ...und das am 10 Februar um 16.25 Uhr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:19
  2. Motor überholt super Leerlauf aber fährt nicht
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:32
  3. Sie läuft einfach super
    Von Boily im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.