+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lampen gehen immer kaputt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard Lampen gehen immer kaputt

    Hallo,

    bei meiner kr51/2 L (mit elektronikzündung) gehen immer die vordere und das rücklicht kaputt (brennen durch)
    Blinker habe ich (noch) keine drann.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe hinten auch schon eine 12v rückleuchte eingebaut...was früher bei merner s51 geholfen hatte

    hatte das jemand schonmal? Ich hoffe es kann jemand helfen.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wenn das Rücklicht durchbrennt, kann es sein, das deine Tachobeleuchtung auch defekt ist ?
    Das Rücklicht brennt immer schnell durch, wenn das Tacholicht nicht funktioniert.
    Rüchlicht 6V 5 Watt, Tacholicht 6V 1,2 Watt.
    Scheinwerferbirne muß eine 6V 35/35 Watt sein.
    Markenbirnen verwenden, kein Chinaschrott.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    kein Chinaschrott
    Die MZA-Glühbirnen gehören genau in diese Kategorie. In letzter Zeit nur Ärger damit gehabt.


    MfG fabian

    Edit:
    Um das noch einmal zu präzisieren: Bei mir brannte immer die Scheinwerferbirne durch. Hielt höchstens zwei Wochen. Mein dealer gab mir dann mal ne andere (von Spahn). Die hält jetzt schon mehrere Monate.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Johmue
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    jo, is auch meine Erfahrung, hatte erst ne Schrottbirne drinne (vorne), die ist 6 Wochen alt geworden und die ist nichtmal durchgebrant, sondern hatte irgendwie im Sockel en Bruch etc., so das kein Durchgang mehr war von Plus nach Minus, also dacht ich, da die Birne ganz aussah erst, es ist irgendwo en Kabel gerbrochen oder so und hab da noch rumgesucht, so en Mist war das.

    Jetzt hab ich mir eine von NARVA besorgt, das sollte dann halten, nachdem, was ich bis jetz gehört hab, sind die am besten geeignet.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Greiz, Thüringen (Vogtland)
    Beiträge
    19

    Standard

    ich hab mit meiner schwalbe die selbe hudelei...
    mir hat dann der verkäufer nen sockel von ner simme angedreht und ne stärkere birne, nun seh ich im dunkeln kaum noch was bei der fahrt. mir sind die 6v birnen immer durchgefeuert, aber nur das aufblendlicht wenn ich mehr gas gegeben hab. ich bin nmit meinen latein nu am ende.
    was könnt ich da machn, wieder den alten sockel einbaun ? (die elektrik ist neu)

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Bitte LESEN !...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche zündungskomponenten gehen gerne kaputt ?
    Von brückenschläfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 23:29
  2. Lampen brennen immer durch
    Von schrauber08791 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.