+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Lautes krachen aus Richtung der Kette


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    hast du mal die kette angesehen möglich das auch ne walze von der kette gebrochen ist.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja hab die Kette geputzt und sie sieht noch aus wie neu keinerlei verschleisspuren

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    Also meine Teile sind heute angekommen. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zum Zusammenbau.
    Beim auseinanderbauen ist mir ein Gummiring (durchmesser ca. 3cm)entgegen gefallen wo muss der wieder hin?
    2. eine Metallscheibe die nur noch lose auf der Achse hing und ziemlich eingelaufen ist ( habe ich neu) wo muss die hin?
    Ich hoffe dass reicht vorerst einmal für den Zusammenbau.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ist das so ein kantiger Gummiring? Die sind an der Felge über den Lagern als Schmutzring aufgesteckt...kann gut sein das über das Lager des Mitnehmers auch sowas rein kommt. Die Scheibe (etwa 2mm stark) kommt zwischen Mitnehmer und Kettenkasten auf die Achsverlängerung.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja ist ein etwas eckiger Gummiring.
    Denke mal ich bekomm das jetzt hin mit dem zusammenbauen.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ist nicht schwer, schau auf beiden Seiten des Rades ob da so ein Gummi über dem Lager sitzt...wenn ja, dann kommts über das lager des Mitnehmers. Leg die Scheibe über die Achsverlängerung, leg die Kette über den Mitnehmer und mach den Kettenkasten mit den 2 Stopfen zu. Jetzt kannst du es durch die Schwinge und den Kettenspanner schieben und leicht fetziehen.

    Wenn das Rad eingebaut ist, musst du die Kettenspannung einstellen und eine Latte über die Flanken beider Räder anlegen und mit den Kettenspanner der linken seite die Spur einstellen. Nun kann die Achse fest angezogen werden.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Vielleicht hilft das Bild, die Gummischeibe ist leider nicht drauf.

    Hinterradantrieb-S51S53-Tafel7.jpg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Krachen beim Gangwechsel
    Von Sahib im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:16
  2. leichtes Krachen beim Gang einlegen / Kerze schwarz usw.....
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:48
  3. lautes knattern
    Von Schwalbenegon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.