+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leerlaufluftschraube


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Leerlaufluftschraube

    Ahoi!

    Bei meinem BVF 16 N 1-11 löst sich während der Fahrt immer die Leerlaufluftregulierungschraube. So kommt es das der Hobel mal zu fett und mal zu mager unterwegs ist. Man kann regelrecht zuschauen wie die Schraube hin und her tingelt. Eine neue Schraube habe ich schon benutzt, aber keine Besserung in Sicht. Der Witz an der Sache ist das dass Gewinde nicht überdreht ist oder ähnliches. Hat wer nen schlauen Tip wie man das ändern kann?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #2
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Hast du die Feder unter der Schraube.
    Diese Feder verhindert, dass die Schraube alleine von sich selbst bewegt.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Bxx, ich mein nicht die alte Ausführung der Schraube wie sie am BVF 16 N 1-5 oder am 8er war, sondern die innenliegende Version, da ist keine Feder hinter. Ich mein auch nicht die Kolbenschieberschraube.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Besorg dir Locite MIttelfeste Schraubensicherung, kannst du immer wieder lösen, und hält die Schraube fest. Gibt es bei Conrad, Louis, Hein Gericke oder im Baumarkt, Nachteil ist du musst es immer wieder neu auftragen, wen du was ändertst.

    ciao isga

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ isga, Locite, ist das Zeug auch benzinfest? An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, nen Versuch ist es ja Wert.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Das Locite wirkt ja wirklich in dem minimalen Zwichenraum im Gewinde, da wird glaub kaum Benzin hinkommen, probieren halt, is aber schon komisch, dass die Schraube sich selber bewegt, geht besonders leicht wahrscheinlich *g*.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Also, echt da kann man zugucken, ich wollt es ja selbst kaum glauben....

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Leerlaufluftschraube

    Hallo da ist ein kunststoff oder gummi ring dran (dierekt hinter dem schlitzkopf) wenn der nicht da ist oder zu klein einfach ein kleinen O-Ring drauf machen.
    Die Umluftschraube der neueren Vergasser werden durch die reibung des ringes festgehalten.

    Gruß
    oldi

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    @ isga, Locite, ist das Zeug auch benzinfest?
    Ja, aber zum Auftragen sollte die Schraube Fett und Ölfrei sein.
    Kanst du ein Bild reinstellen? Kenne auch nur die alten Vergaser.

    ciao isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufluftschraube
    Von r0g. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:53
  2. Leerlaufluftschraube
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.