Hi all,
hab heute Kupplungdeckel getauscht, neue Dichtung rein, 400ml Getriebeöl rein. Hab wieder n bisschen abgelassen weil laut Ölstandsanzeigenschraube zuviel drin war, jetzt sollten so ~350ml frisches Getriebeöl drin sein. Innen am Deckel auf beiden Seite hab ich allen schön gereinigt. Nur die geölten Teile nicht.
So nu hab ich aber ein leichtes Krachen wenn ich in 2. 3. 4. schalte. Kann es sein das die Kupplung jetzt nicht mehr sauber trennt? Zuviel/zuwenig Öl drin? Oder einfach nur nachstellen an dieser Schraube/Mutter unter der schwarzen Plastikschraube?
So denn hab ich ausserdem neuen Tank montiert, den alten Benzinhan auseinander gebaut und gereinigt und den Vergaser 16N1-12 auseinandergelegt komplett und schön sauber und durchgeblasen.
Diese Nadel hängt bei mir in den obersten zwei Kerben, passt das?
Der Motor hat gerade 70-80 km runter, deswegen tanke ich momentan 1:33 fürs Einfahren.
Die Zündkerze is schwarz und manchmal auch leicht feucht. Sollte das so sein wenn ich am Einfahren bin?
Ich glaub meine Einstellschraube für den Leerlauf (die schiefe) is zu weit drin, es kommt schon ziemlich viel weisser Rauch hinten raus.....
Sollte ich die Nadel höher hängen? Wenn ja wohin? Und die Schraube auch raus?
Es is alles dicht aber trotzdem geht sie nach gut 10 km einfach aus und lässt sich erst nach ~20 Minuten wieder antreten. Loch im Deckel is frei, bzw. ich fahr ohne Deckel also sollte da genug Luft nachgezogen werden.
KR51/2 Bj: 1983 Unterbrecherzündung.
Achja wie check ich den Zündfunken genau? Gleichzeitig den Zündkerzenstecker ans Motorengehäuse halten (am Plastik festhalten) und dabei kicken, dat is garnich so einfach.... oder gibs da n Trick
So bin für jeden Tipp dankbar!
Sonnige Grüße...