+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Leistungsverlust bei hoher Drehzahl KR 51/2 N


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Such mal nach "Zündeinstellung"... Bei Früh- oder Spätzündungen müßte die Grundplatte leicht verdreht werden....

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    hab die nase vom schwimmer jetzt wieder ein bisschen zurück gebogen, so dass ein bisschen mehr benzin im Vergaser ist. Läuft bis jetzt mal ganz gut.

    Wegen der Zündeinstellung, die hab ich auch noch mal geckeckt und alle 3 Kerben am Schwungrad, Grundplatte und Gehäuse stimmen überein, auch die Öffnung des Unterbrecher


    Hab jetzt ne ausgiebige Probefahrt gemacht, jetzt bin ich wieder beim urproblem angelangt, nur dass jetzt bei hoher drehzahl der motor kein gas mehr annimmt und sogar leicht abbremst, wenn ich den Choke ziehe, fährt die schwalbe nahzu normal, im hohen drehzahlbereich muss ich den [b]Choke ziehen, sonst kann ich nicht mit vollgas fahre[/b]n.

    Kann mir jemand helfen bitte von euch fleisigen Helferlein?!

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    So, endlich!
    Hatte noch ne alte KR51/1 zum ausschlachten da, von der hab ich mir jetzt mal den Vergaser (16-N15) vorgenommen, d.h. alle düsen ausgebaut, ordentlich ausgeblasen und in meinen 16-N12 Vergaser eingebaut, sind ja alles die gleichen, bis auf die Leerlaufdüse, die ne 40er statt ner 35er is. Ausserdem hab ich auch noch den Wärmeschutz zwischen Vergaser und Zylinder eingesetzt, der vorher nie drin war. Jetzt läuft die Simme wieder gut, kein Stottern, kein schlechtes Übergangsverhalten mehr.

    Jippie!

    Nur gezogen hat sie vorher mal irgendwann besser, aber das ist jetzt erst mal Nebensache, hauptsache ich kann wieder durch die Lande fliegen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzter bei hoher Drehzahl
    Von Schwalbeschinder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:47
  2. Abkacken bei hoher Drehzahl
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.