• also du hast am der Aufnahme fürs Vorderrad ( Schwingenhalter heißt das glaube ich ) einen Anschlag auf der linken Seite angeschweist und im Rahmen an der Stirnseite den Gegenanschlag....


    Also am besten mal die Verschraubun goben am Leker lösen und mal nachsehen was faul ist


    :smokin: :smokin:

  • moinsen,


    na denn guck mal auf dies bild hier: Stückteiliste


    an teil 1 ziemlich weit unten an dem rohr ist ein kleines metallplätchen aufgeschweißt. das ist der eigentliche anschlag. am rahmen sind dann 2 einkerbungen die als begrenzer dienen.


    da dies plätchen gern mal abfällt, kann es sein das das auch bei dir der fall ist ;)


    also, ausbauen angucken, neu anpunkten!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hallo,


    ich hab gestern meine lenkkopflager getauscht, da ist mir der begrener entgegegekommen, hab mir gedacht das ist nicht weiter schlimm und habs nicht wieder eingebaut. bin jetzt so 50km gefahren, ohne probleme, aber ich hab mir gedacht, dass kann doch in krassen kurven gefährlich werden, oder?
    hat da jemand erfahrung??

  • Hallo la-golondrina


    du solltest ihn wieder einbauen. Der Begrenzer dient meines Wissens nach als Schutz bei einem Unfall.
    Damit soll verhindert werden das der Lenker bei einem Aufprall nicht zum Mixer wird und durch irgendwelches Gedärm rotiert.


    MfG Casimel

  • hallo,


    ich hab gestern meine lenkkopflager getauscht, da ist mir der begrener entgegegekommen, hab mir gedacht das ist nicht weiter schlimm und habs nicht wieder eingebaut. bin jetzt so 50km gefahren, ohne probleme, aber ich hab mir gedacht, dass kann doch in krassen kurven gefährlich werden, oder?
    hat da jemand erfahrung??



    also in kurven wird 100%ig nicht zur gefahr, egal wie eng die noch sind.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!