+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Licht und Tacho + Tachobeleuchtung gehen nicht


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von kaihilbert Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Kebel mal überbrückt, aber es geht immer noch nicht. Spannung kommt aber jetzt am Lenker an. Hier muss ich nochmal genau schaun, wo es verloren geht.
    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry und eine Prüflampe und verfolge den Weg vom Birnensaft:
    Schraubär-Tip: Prüflampe
    Vielleicht liegt's am Abblendschalter??

    Peter

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry und eine Prüflampe und verfolge den Weg vom Birnensaft:
    Schraubär-Tip: Prüflampe
    Vielleicht liegt's am Abblendschalter??

    Peter
    Danke für den guten Tipp.
    Das werde ich probieren und genau so umsetzen. Ich werde oder muss den Fehler finden :-)

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Eine einfache Möglichkeit ist auch, direkt vom Kabel, welches von der Grundplatte kommt, testweise eine Leitung an den Scheinwerfer zu ziehen.
    Dass dort nur dann Spannung anliegt, wenn der Motor läuft, ist Dir aber bekannt?

    Peter

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Das ist auch eine Möglichkeit mit dem direkten kabel an den scheinwerfer. So einfach habe ich garnicht gedacht :-)
    Und ja ist mir bekannt, das nur wenn der Motor läuft, ich auch Spannung habe (oder nicht "LOL").
    Nur Standlicht geht ohne Motor, da ja von der Batterie betrieben.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Eine nervende Frage noch.
    Was ist der Unterschied von Punkt 56 und Punkt 86 auf dem Schaltplan?
    Punkt 86 geht ja zum Schalter, wenn ich es nur anmache. Punkt 56 erst wenn ich Licht einschalte!?
    Und beide gehen bei 56a im Schalter raus...

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    86 ist für die Lichthupenfunktion und wird bei "Dauerlichtschaltung" nicht gebraucht. ( braucht man eigentlich gar nicht. Wer fährt schon ohne Licht ? (und bei eingeschaltetem Licht geht's halt nicht )).
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Hmm jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Gestern wurde geschrieben.

    "Weiter geht's in Schalterstellung Licht am Punkt 86 des Zündlichtschalters, usw..."

    Sprich, ich muss an Punkt 56 ran, richtig?

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Dafür sind Pläne doch da, dass man sich selbst ein Bild machen kann.
    Du hast natürlich Recht und ich hab' mich Gestern, im Eifer des Gefechts, verhudelt.
    Du hast's aber verstanden.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Kein Problem, aber dadurch bin ich schon viel mehr in die Materie hineingestiegen. :-))

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Einer meiner Lehrer früher ( da ritten die Cowboys noch auf Dinosauriern ) hätte dazu gesagt:
    "ich wollt' ja nur 'mal schauen, wer hier aufpasst."
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Also der Fehler wurde gefunden. Es ist wie schon vermutet der Abledschalter.
    Kabel von Zündschloss an Lampe gezogen und schaue da, es ist mir ein Licht aufgegangen.
    Also besorge ich mir nen Schalter....

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schwach, Bremslicht und Tachobeleuchtung gehen nicht | S50 B2
    Von SchwalbeFahrer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 20:44
  2. s50 - blinker gehen nicht mehr und tacho-problem
    Von kimas90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:14
  3. Licht vorne Blinker und Bremse gehen nicht ??????
    Von malebolgia0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:12
  4. Motor zusammen mit Licht - gehen nicht!
    Von sr2schuppen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.