+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichtmaschine ausbauen?


  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Simsonfans,

    habe ein Problem mit meinem Schwalbenmotor. Will das Ding zerlegen um es neu zu dichten, kriege aber den Schwunglichtmagnetzündungsdingsbums, ach die Lichtmaschine halt, nicht runter. Ich weiß ja, das man da ein Spezialwerkzeug braucht um es von der Achse zu ziehen, aber das hab ich natürlich nicht. Wer kann mir Tipps geben die nichts mit großen Hämmern zu tun haben?

    Danke, Jens

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Am besten du legst dir den Abzieher zu, das lohnt sich wirklich. Ansonsten bleibt nur die Alternative eines Universalabziehers mit 3 Armen. Das Teil sitzt da wirklich ziehmlich bombenfest drauf, also mit runterhebeln oder ähnlichem iss da nicht viel zu machen.

    MfG Tilman

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Kauf Die erst mal ein Buch und ließ es komplett durch, bevor Du Dich an Deinen Motor machst, sonst ist alle Arbeit und Geld für die Tonne. Gruß kai

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Abzieher kostet auch nur maximal 5€.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    So ein Abzieher muss sein, war das erste, was ich mir gekauft hab, als das Schrauben an der Schwalbe begann. Man muss da ja öfter mal ran, vor allem bei Unterbrecherzündungen (zwecks Wartung).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:22
  2. Lichtmaschine
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.