+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lichtmaschinendeckel


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    8

    Standard Lichtmaschinendeckel

    Hallo,

    würde mir gern einen neuen Lichtmaschinendeckel für die KR51/2 besorgen. Hab ihn schon zweimal ausgetauscht, weil bereits zwei mal die aufnahmen nasen für den Kupplungszug abgebrochen sind. Also sprich ich hatte bis jetzt immer die orginale aus Gußalu. Meine Frage jetzt:
    Was haltet ihr von denen aus Plastik, hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tontaeubchen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58

    Standard

    ... ist bei mir auch schon ein paar mal abgebrochen..

    nach dem zweiten mal hab ich es nicht mehr eingesehen, und hab mir nen stück alu abgesägt, nen loch und nen schlitz gebohrt/gesägt und es dann auf den deckel geschweißt..

    hält bombig..

    ich glaube fast, dass die plastikdeckel noch schneller brechen..

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ne lass mal lieber die Finger von den Plastedeckeln.

    chef

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey rot,

    also ich hatte bisher keine Probleme mit dem AluGuß-Deckel. Würde den auch immer einem Plastikdeckel vorziehen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Plastik an so einer ohnehin schon stark beanspruchten Stelle den Kupplungsbowdenzug besser hält.
    Ich würde noch mal alle möglichen Fehlerquellen für eine Überanspruchung an der Stelle überprüfen, also z.B. Leichtgängikeit der Bowdenzüge und wie sie verlegt wurden usw...
    Normalerweise bricht das da ja nicht einfach ab :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinendeckel SR2E und KR50
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 17:36
  2. lichtmaschinendeckel öffnen
    Von danilov im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.