+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Lichtspule wechseln?!


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Quackschwalber
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab auch das Problem, dass mein Frontlicht nur glimmt. Ich hab die Kontakte angeschliffen und Kontaktspray draufgemacht. Dann hab ich mal durchgemessen und festgestellt, dass an den kabeln, die aus den spulen kommen, lediglich bei der zündspule ~9V ankommen bei den drei anderen Kabeln Max. 1,7V. Narva 6V 15w ist drin. Sollte da nicht mehr ankommen?
    Zusätzlich, muss ich sagen, dass das Licht noch von nem Monat deutlich heller glomm als jetzt... Könnte das noch doch tatsächlich die lichtspule sein?

    Kr51/2 n
    Gruß Ole

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    In der KR51/2N gehört eine 25-Watt-Lampe in den Scheinwerfer. Wenn nicht einmal die 15W ordentlich leuchtet, dann wird halt etwas falsch verkabelt sein.

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Quackschwalber
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Mit ner 25w leuchtete auch nix bzw nicht mehr als 15w. Aber zentral ist doch, wie viel aus der spule kommen sollte. Das was ich da gemessen habe erscheint mir deutlich zu wenig. Natürlich kann ich jetzt die Kabel tauschen, aber wenn nicht mal genug aus dem angelöteten Kabel bei der Spule kommt, dürfte das doch eigentlich nichts bringen...?!?!?
    Was kommt den bei euch an, wenn ihr das Kabel am Scheinwerfer abzieht und durchmesst...?
    Doch sicher mehr als das von mir gemessene...
    Gruß Ole

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hast Du im Wechselspannungs-Bereich gemessen? (AC).
    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry sowie eine Prüflampe und verfolge den Weg vom Birnensaft für jeden Stromkreis
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. öl , wechseln oder nicht wechseln?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:10
  2. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.